3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Herbstbrot


Drucken:
4

Zutaten

  • 150 g Weizen
  • 200 g gelbe Rüben
  • 1 Äpfel
  • 50 g Roggenmehl
  • 200 g Weizenmehl, 1050 er
  • 200 g dto 405 er
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/2 TL Sauerteigpulver oder 1 EL Essig
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 Msp. Brotgewürz
  • 1 Prise weiser Pfeffer
  • 30 g Nüsse (belieben) oder Sonnenblumenkerne
  • 200 ml Wasser
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst den Weizen im Mixtopf fein mahlen, ausleeren- dann gelbe Rüben auf das laufende Messer Stufe 6 fallen lassen, und hinterher den entkernten und geschälten Apfel aber nur ganz kurz ,(in Stücke)

    kein Brei Herstellen!

    zerkleinerter Weizen und

    restliche Zutaten zugeben, 3,5 min.Brotstufe kneten.45-60 min. gehen lassen,Nochmals 1,5min. durchkneten (Brotstufe),nochmals gehen lassen 30-40 min. Laibformen oder in  Backform geben

    Bei 200 C im vorgeheizten Backofen Backen (Umluft) ca.45 min backen.

    gutes Gelingen !

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch wenn grad nicht Herbst

    Verfasst von aw73 am 16. Juni 2012 - 13:10.

    Auch wenn grad nicht Herbst ist, diese Brot hab ich gestern gebacken und finde es sehr gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann hab ich ja alles

    Verfasst von iris_not am 3. November 2011 - 12:09.

    Na dann hab ich ja alles richtig gemacht! Man sollte mehr nach seinem Bauchgefühl handeln.

    *smile*

    Liebe Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Iris, also bei uns in

    Verfasst von wumt am 2. November 2011 - 19:32.

    Hallo Iris,

    also bei uns in Schwaben sind gelbe Rüben, Möhren!!

    LG wumt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Alexandra90, dickes Lob

    Verfasst von iris_not am 2. November 2011 - 18:06.

    Hallo Alexandra90,

    dickes Lob für dieses Brot. Es ist einfach zuzubereiten und bleibt lange frisch und saftig. Ich backe ganz gerne mal ein Brot, einfach weil man dann man was anderes hat, als die Brote die man so vom Bäcker bekommt!

    Da ich keine gelben Rüben bekommen habe, habe ich einfach Möhren genommen.

    Von mir bekommst Du volle Punktzahl! und wenn Du noch mehr solcher saftigen Brote anzubieten hast, wäre es wirklich toll.

    Liebe Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich  sehr das Ihnen

    Verfasst von Alexandra90 am 10. August 2011 - 20:46.

    tmrc_emoticons.) freut mich  sehr das Ihnen das Brot" mundet".  Gruß aus Franken Alexandra!

    PS. Kommt auch bei meinen Kinder gut an.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes

    Verfasst von miwito am 10. August 2011 - 15:01.

    Mal was anderes, sehr sättigend und bleibt lange frisch. Backe ich bestimmt mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dto

    Verfasst von die-blondy am 7. August 2011 - 12:18.

    Vielen Dankfür die Aufklärung, man lernt nie aus.

    die blondy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die blondy,

    Verfasst von Kochsuse am 6. August 2011 - 11:05.

    dto heisst einfach das gleiche. Also Weizenmehl Type 1050 und Weizenmehl Type 405.

     

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen Habe keine Ahnung

    Verfasst von die-blondy am 6. August 2011 - 10:46.

    Hallöchen

    Habe keine Ahnung was mit dto gemeint ist,vielleicht kann mich jemand aufklären. Wäre nett.

    die-blondy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können