3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Semmeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Weizenmehl, (Typ 405)
  • 230 g lauwarmes Wasser
  • 50 g Öl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • ca. 400 g Gouda, in Scheiben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, außer den Gouda, in den Closed lid geben und 3 Min./Dough mode kneten.

    Teig 10 Minuten im Closed lid ruhen lassen.

    Anschließend den Teig entnehmen, eine Rolle formen, ca. 13 Teigstücke (á ca.  70 g) abstechen und daraus Semmeln formen.

    Die Semmeln auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen, auf jede Semmel 1 - 2 Scheiben Gouda legen.

    Im vorgeheizten Backofen 15 Minuten bei 190 °/ Umluft backen.

    Ich backe die Semmeln  immer ohne den Käse als normale Brötchen zum Frühstück. Das Rezept stammt aus dem bayerischen Rezeptheft.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell einfach und lecker

    Verfasst von Crazysanni am 9. Mai 2017 - 13:48.

    Schnell, einfach und lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe den

    Verfasst von Ulchen am 8. Februar 2015 - 09:01.

    Super lecker!

    Ich habe den Teig halbiert und die Brötchen als kleine Brötchen in der TPC Muffinform gebacken. Hat uns super geschmeckt!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach - schnell - lecker!

    Verfasst von ili123 am 1. April 2014 - 17:08.

    Einfach - schnell - lecker! tmrc_emoticons.)

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken echt prima! Nur zu

    Verfasst von Ellinor79 am 1. Januar 2013 - 16:19.

    Schmecken echt prima! Nur zu empfehlen!  Party Frohes neues Jahr! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die brötchen muss ich

    Verfasst von Thermoschnegge am 20. Juni 2012 - 23:08.

    Cooking 7Die brötchen muss ich ausprobieren

    Die Thermschnegge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Semmeln!    

    Verfasst von PINSCHI am 19. April 2012 - 18:29.

    Ich liebe diese Semmeln!   Love   Habe sie schon x-mal gebacken.

    Auch ohne Käse zum Frühstück mit Butter und Marmelade oder Honig!

    Aufgrund der geringen Gehzeit sind sie schnell im Ofen nach ca. 30 Minuten frisch auf dem Tisch und es ist kein weiterer "Belag" nötig. Back ich immer, wenn ausser Käse nix im Kühlschrank zu finden ist.

    Ein weiterer Pluspunkt ist, daß sie auch am nächsten Tag (Frischhaltebeutel) noch gut schmecken.

    Ich empfehle dieses Rezept sehr gerne weiter, gerade habe ich meiner Tochter den Link geschickt. tmrc_emoticons.;)

    Selbstverständlich auch von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergut! Die haben den Abend

    Verfasst von katrins123 am 24. Januar 2012 - 15:41.

    Supergut!

    Die haben den Abend nicht überlebt!

    Toll, toll, toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell,

    Verfasst von thermomixfreundin am 18. März 2011 - 00:46.

    Super lecker, super schnell, super einfach!

    Wird es hier öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rezept

    Verfasst von mrswilliams am 16. März 2011 - 18:48.

    Habe die Käse-Semmeln gebacken. Rezept gelingt leicht und schmeckt super.Vielen Dank, Natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle Semmeln

    Verfasst von Cchecki am 11. März 2011 - 23:25.

    Ich habe gerade heute Abend spontan diese Käsesemmeln gemacht und muss sagen die sind echt der Hammer. Kann ich nur empfehlen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1a Brötchen

    Verfasst von maja712 am 9. März 2011 - 21:02.

    Hallo Schnuerfel

    Ich kenn diese Brötchen als

    Käsebrötchen, wie vom Bäcker von Kochmaus 68. Die sind super klasse. von mir gibt´s natürlich volle Punktzahl    tmrc_emoticons.;)

    Wir belegen sie  immer vor dem Backen mit einer Scheibe Käse .

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können