3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelbrötchen mit Roggenmehl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 250 g gekochte Kartoffeln, in Stücken
  • 120 g Milch
  • 120 g Wasser
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Essig
  • 300 g Weizenmehl
  • 200 g Roggenmehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Milch und Wasser 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern

  2. danach 2 Min/37°C/Stufe 1 erwärmen.

  3. Die restlichen Zutaten hinzufügen und 2 Min /Dough mode durchkneten.

  4. Den (sehr klebrigen) Teig in eine bemehlte Schüssel geben, mit Mehl bestäuben und 20-30 Min ruhen lassen. 

  5. Mit nassen Händen Brötchen formen und auf einem mit Backpapier belegten Blech oder auf das Baguetteblech verteilen.

  6. im Vorgehezten Backofen bei 200°C etwa 20-25 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Zarif, das Rezept

    Verfasst von Tina365 am 27. Mai 2016 - 13:19.

    Hallo Zarif,

    das Rezept klingt super lecker! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich liebe Kartoffelbrötchen. Und gerade die Kombination mit Roggenmehl finde ich so toll!!!

    Vielen Dank für´s Einstellen!

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit toller

    Verfasst von seidlerin am 5. Oktober 2015 - 08:16.

    Super lecker mit toller Kruste! Danke für das Rezept! Wirds bei uns jetzt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach... Habe

    Verfasst von LUZIE123 am 7. Januar 2015 - 23:02.

    Schnell und einfach... Habe eine Prise Brotgewürz dazu gegeben, so waren die Brötchen schön würzig.  Den Teig habe ich im Closed lid gehen lassen, damit ich nicht noch eine Schüssel spülen musste... Die wird es  häufiger geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brötchen

    Verfasst von Sandra_1988 am 3. November 2014 - 21:32.

    Sehr leckere Brötchen

    Mixingbowl closed  am 03.10. bestellt und am 26.11.14 erhalten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können