3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelbrot mit Kräutern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 250 g Karoffel,gekocht,kalt,geschält
  • 250 g Dinkel ganz
  • 250 g Weizenmehl 1050
  • 300 g Wasser
  • 2 TL Salz oder Kräutersalz
  • 30 g Essig
  • 3 EL getrocknete Gartenkräuter

  • 30 g Hefe frisch
5

Zubereitung

  1. Den Dinkel 1 min. auf Stufe 10 mahlen.Die geschälte Kartoffel 5 Sekunden Stufe 5 reiben. Die restlichen Zutaten 4 min.Dough mode kneten.Den Teig 30 Minuten ruhen lassen, durchkneten und in eine gefettete Kastenform legen. Gut angehen lassen.

     

     

  2. In den vorgeheizten Backofen bei 230 Grad 10 Minuten anbacken.Auf 190 Grad zurückschalten und weitere 30 Minuten fertigbacken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hält sich lange frisch, sehr saftig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die Info! Überhaupt

    Verfasst von lelu9902 am 4. Juni 2013 - 01:21.

    Danke für die Info! Überhaupt kein Problem!!!  Ich backe das Brot auf jedenfall wieder und berichte dann! Geschmacklich und frisch aus dem Ofen war es ja Super tmrc_emoticons.;)

    Würde mich auf mehr Rezepte von Dir freuen 

    Viele liebe Grüsse

    lelu9902

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte vielmals um

    Verfasst von megan74 am 2. Juni 2013 - 00:16.

    Bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich habe glatt die 30 g frische Hefe unterschlagen.


    Bitte nicht aufgeben und nochmal nachbacken. Meine Kinder reissen mir das Brot aus den Händen.


     


    Sorry,sorry, sorry.


    Bin ganz neu angemeldet, versuche sofort, mein Rezept abzuändern, hoffentlich klappts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe das Brot heute

    Verfasst von lelu9902 am 1. Juni 2013 - 22:07.

    Hi,


    ich habe das Brot heute gebacken. Geschmacklich war es super lecker. Leider aber total speckig. Muss in den Teig evtl. Hefe rein?


    Lg lelu9902


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können