3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelbrot


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g gekochte kalte Kartoffel
  • 350 g Dinkelmehl Typ 630
  • 100 g Haferflocken, zart
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 240 g warmes Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kartoffel im Mixtopf geschlossen 4 Sek./Stufe 4 verkleinern. Alle restlichen Zutaten mit in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Min./Teigstufe. Anschließend den Teig in ein bemehltes Gärkörbchen geben und 30 Min. gehen lassen. Den Teig aus dem Gärkörbchen auf einen mit Mehl bestäubten Backstein stürzen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 50-60 Min. backen.

10
11

Tipp

Wer mag kann zusätzlich einen Teelöffel Brotgewürz oder aber eine Prise Muskat und gemahlenen Kümmel mit verarbeiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schön kross schmeckt gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 18. April 2017 - 19:22.

    Schön kross schmeckt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...hab es noch

    Verfasst von lilymuggerl am 4. April 2016 - 17:47.

    Super lecker...hab es noch mit einem TL Brotgewürz verfeinert und in meinem Römertopf gebacken. Meiner Familie hats super geschmeckt! Danke nochmal fürs Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es ausprobiert, leider

    Verfasst von Ledro am 3. Februar 2016 - 13:21.

    Hab es ausprobiert, leider nichts geworden nach dem stürzen ist es auf dem Backblech zerlaufen, so das ich jetzt ein Fladenbrot habe! Dennoch von mir aus noch 3 Sterne mal sehen wie es schmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen gerne

    Verfasst von ClaudiaPa. am 2. Februar 2016 - 18:12.

    [[wysiwyg_imageupload:21833:]]Wir essen gerne Kartoffelbrote, uns schmeckt es sehr gut. Allerdings müßten 2 Teel. Salz beim nächsten Mal ran

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von SuperFood am 3. Januar 2016 - 11:31.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Dieses Kartoffelbrot hat sich zu unserem Lieblingsrezpet entwickelt. Die Mengenangaben stimmen und es lässt sich leicht zuberieten. Ich mache immer direkt die doppelte Menge, da es eh nie reicht! TOP!

     

    [[wysiwyg_imageupload:21019:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker  muß mindestens 2

    Verfasst von rotenzimmern am 22. Februar 2015 - 13:34.

    Mega lecker 

    muß mindestens 2 stück in der Woche von diesem Brot machen fahren alle voll darauf ab

    schmeckt mega lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Petromax am 15. November 2014 - 21:17.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot schon 2 mal

    Verfasst von weibekucher am 16. September 2014 - 20:28.

    Habe das Brot schon 2 mal gebacken und es einfach super lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker und

    Verfasst von stefanie klemm am 13. September 2014 - 16:21.

    Das Brot ist sehr lecker und saftig,habe es jetzt schon öfter gemacht, meine Männer lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • besser 1Teel. Salz !!

    Verfasst von tera am 12. September 2014 - 19:51.

    besser 1Teel. Salz !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Renate Doerschmidt am 31. August 2014 - 15:48.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte vom Mittagessen noch

    Verfasst von Kutte am 13. Juli 2014 - 01:03.

    Hatte vom Mittagessen noch 100g Kartoffeln übrig und hab ein kleines Brot gebacken - war aber sehr lecker und ratz fatz alle! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr köstlich,

    Verfasst von Hermithethermi am 3. Juni 2014 - 19:03.

    Das Brot ist sehr köstlich, ich habe noch jeweils zehn Gramm Hirse und Amaranth hinzugefügt und etwas mehr Wasser. Schmeckt hervorragend. Wer kein Gärkörbchen besitzt: eine mit Olivenöl leicht gefettete Schüssel hilft. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können