3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g gekochte Kartoffeln
  • 500 g Weizenmehl, 405 er
  • 20 g Hefe
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL gemahlener Koriander
  • 140 g Milch
  • 90 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln in den Closed lid geben und 5Sek/Stufe3 zerkleinern und umfüllen.

    Milch, Wasser und Hefe in den Closed lid geben und 2Min/37°C/Stufe2 erwärmen.

    Die Kartoffeln und die restlichen Zutaten zufügen und 2Min/Dough mode kneten.

    Den Teig ca. 30Min im Closed lid gehen lassen, anschließend nochmals kurz durchkneten.

     Achtung der Teig kann etwas kleben, dann mit etwas Mehl bestreuen.

    Teig herausnehmen und mit bemehlte Hände zu einem länglichen Laib formen.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. (Ich forme den Teig gleich auf dem Blech)

    Im Backofen 10Min bei 50°C gehen lassen, und Anschließend ca. 40min. bei 225°C backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • danke fürs rezept!!...

    Verfasst von noa_star am 18. Oktober 2017 - 15:26.

    danke fürs rezept!!
    habe weissmehl und dinkelvollkornmehr gemischt & 1 TL backmalz zugegeben. ausserdem habe ich ca.20g weniger wasserverwendet. habe das brot im römertiof gebacken: ist aussen schön knusprig und innen saftig!
    werde das nächste mal noch körner dazugeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat auch ohne Koriander super

    Verfasst von agap.7707 am 25. August 2015 - 23:31.

    Hat auch ohne Koriander super geschmeckt und ist schön saftig. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser liebstes 

    Verfasst von Sascha Witt am 8. Juli 2015 - 21:20.

    unser liebstes  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schmeckt allen

    Verfasst von kochwinnis am 23. März 2015 - 18:36.

    Super Rezept.

    Schmeckt allen sehr gut.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist super lecker

    Verfasst von carmelavela am 27. Januar 2015 - 11:16.

    Das Brot ist super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Danke für das tolle

    Verfasst von Silja80 am 19. Januar 2015 - 07:12.

    Super! Danke für das tolle Rezept!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, das Brot ist wirklich

    Verfasst von Ina1012 am 5. Januar 2015 - 11:11.

    Klasse, das Brot ist wirklich prima. Ich nehme aber jetzt von vornherein 100 g mehr Mehl, da es sonst zu klebrig wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial!!!

    Verfasst von Mixmaxcaro am 6. November 2014 - 12:27.

    Einfach nur genial!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, fast vergessen!stand auch

    Verfasst von Pinos Mami am 26. Mai 2013 - 20:27.

    Hi,

    fast vergessen!stand auch auf meiner bewertungsliste .heute wird abgearbeitet .

    absolut Super kartoffelbrot 

    ❤Gruß 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • H atte gerstern schlesische

    Verfasst von elfefelina am 25. Dezember 2012 - 10:55.

    H Cooking 7 atte gerstern schlesische Klöse gemacht und viel zu viel Kartoffeln gekocht.... mit dem Rest habe ich dieses Brot heute morgen gebacken... einfach Spitze!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Fünf Sterne

    Verfasst von Bine2311 am 18. Oktober 2012 - 17:41.

    Sehr sehr lecker! Fünf Sterne reichen dafür eigentlich gar nicht aus! Werde es auf jeden Fall öfter machen! Cooking 7  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja klar

    Verfasst von kwiatuszek am 7. Februar 2012 - 17:34.

    ja klar

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gleich

    Verfasst von Andrea207 am 1. Februar 2012 - 14:50.

    Habe ich heute gleich gebacken, bin gespannt wie es uns schmeckt. Der Teig war nicht klebrig, lies sich auch gut formen.

    Allerdings musste ich nach 15 Min. den Ofen auf 200°C zurück drehen, es war da schon sehr dunkel. Hängt vielleicht vom Backofen ab.

    Freue mich aufs Abendbrot.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • guten morgen, geht das auch

    Verfasst von Leckermäulchen86 am 1. Februar 2012 - 09:21.

    guten morgen,

    geht das auch ohne brotgewürz und koriander habe nämlich beides nicht da

    lg

    marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es auch in der

    Verfasst von NamfohAnna am 16. Januar 2012 - 22:55.

    tmrc_emoticons.) Habe es auch in der Kastenform gebacken und statt Koriander Brotgewürz verwendet. super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dieses Brot ist super

    Verfasst von Timiline am 2. November 2011 - 14:31.

    Danke

    Dieses Brot ist super lecker und einfach gemacht.Meine Familie und ich geben dir gerne 5 Sterne.Statt Koriander habe ich Brotgewürz genommen,da ich Koriander nicht hatte.

    Viele Grüße Timiline

     

    Viele liebe Grüße


    Timiline


                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Fischdrea am 28. August 2011 - 20:59.

    Das Brot schmeckt sehr lecker. Ich habe es in einer Kastenform gebacken. 

    Einfach toll. 5 ****************

    VG

    Fischdrea

     

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können