3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

kerniges Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Grundteig:
  • 500 g Weizen, vollkornmehl
  • 1 1/2 Meßbechen Haferflocken
  • 1 1/2 Meßbecher Leinsamen
  • 1 Teel. Honig
  • 2 Teel. Salz
  • 500 ml Wasser o. Buttermilch vom Butter herstellen
  • 1/2 Eßl. Essigessenz
  • 1 Würfel Hefe
  • dann noch 1 1/2 Meßbecher was man gerne möchte ( z.B. Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, Sesam, geröstete Zwiebeln, Kürbiskerne oder, oder, oder.......
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Flüssigkeit und Hefe auf 37 Grad erwärmen - die restlichen Zutaten dazugeben und alles auf Dough mode in 3 Min verkneten - in eine gefettete Kastenform geben und in den Ofen auf ein Gitterrost stellen und auf die kleinste Stufe schalten. Wenn das Brot die doppelte Größe erreicht hat,  auf 180 Grad schalten und das Brot ca. 1 Std. backen - bitte ein Glas mit Wasser mit hinein stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell einfach und lecker,

    Verfasst von Solotu am 13. November 2013 - 08:03.

    Schnell einfach und lecker, schmeckt sogar noch am dritten Tag!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, endlich ein Brot, das

    Verfasst von mixi13 am 12. Dezember 2012 - 19:02.

    Super, endlich ein Brot, das nicht beim Schneiden auseinanderfällt! Ich habe nur vergessen, vorher den Weizen zu mahlen und habe stattdessen etwas mehr 1050er Mehl genommen. Vielen Dank für das tolle Rezept!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker. das werd ich

    Verfasst von käsetante am 7. Oktober 2011 - 19:40.

    lecker, lecker. das werd ich gleich mal backen.

    carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker. das werd ich

    Verfasst von käsetante am 7. Oktober 2011 - 19:40.

    lecker, lecker. das werd ich gleich mal backen.

    carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wiege mir die Zutaten für

    Verfasst von Alleskönner am 21. Februar 2011 - 12:20.

    Ich wiege mir die Zutaten für 2 Brote vorher schon ab und verarbeite sie zügig nacheinander weg. Dadurch kann ich immer 2 Brote gleichzeitig backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können