3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kleine Partybrötchen/Pizzabrötchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • 300 g Mehl
  • 250 g Quark
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 8 EL Milch
  • 6 EL Öl
  • 1 TL Zucker
  • 100 g Röstzwiebeln
  • 100 g Käse, z.B. Gouda
  • 100 g Schinken oder Salami
5

Zubereitung

  1. Den Käse in ca. 1 cm große Würfel Schneiden und in den Closed lid geben. 15 Sek. Stufe 5 zerkleinern. 

     

    Dann den Schinken oder die Salami in kleine Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten in den Closed lid geben.

     

    Alles 2 Min Dough mode kneten lassen.

     

    Aus dem Teig 10-12 kleine Brötchen formen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad für 25-30 Min. backen.

10
11

Tipp

Die Brötchen kann man auch Vegetarisch machen. Dazu einfach den Schinken/Salami weg lassen und etwas mehr Käse verwenden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rezept gibt es schon als Pizza-Bällchen. Egal...

    Verfasst von Sekt Suse am 11. Oktober 2018 - 13:38.

    Rezept gibt es schon als Pizza-Bällchen. Egal wie, Hauptsache flott zubereitet und sehr lecker 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker zugleich!

    Verfasst von Gerlinde79 am 11. Oktober 2018 - 12:43.

    Schnell und lecker zugleich! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schoumlnes Ergebnis Toll als Beitrag zur...

    Verfasst von scharfer radi am 5. Mai 2017 - 13:14.

    Sehr schönes Ergebnis. Toll als Beitrag zur Party, weil es schnell geht und gut schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker war´s....in die Sammlung aufgenommen

    Verfasst von krümel-monster am 10. März 2017 - 23:26.

    Lecker war´s....in die Sammlung aufgenommen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Brötchen wohl auch am Vorabend...

    Verfasst von Sam2008 am 20. Februar 2017 - 14:34.

    Kann man die Brötchen wohl auch am Vorabend fertig kneten/formen und morgens backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Teig der sich echt

    Verfasst von Lotte2013 am 5. September 2016 - 21:26.

    Ein super Teig der sich echt gut verarbeiten ließ tmrc_emoticons.) ich habe mit einer Portion 23 Stück herausbekommen tmrc_emoticons.;) vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ChristianesKochStudio am 4. September 2016 - 21:16.

    Sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend für die Kleinen

    Verfasst von Cindy D. am 18. August 2016 - 00:31.

    Heute Abend für die Kleinen gebacken. Sooo lecker.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind wirklich

    Verfasst von Orchidee83 am 9. Juli 2016 - 16:41.

    Die Brötchen sind wirklich super lecker! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von Suechtel am 2. Juli 2016 - 15:31.

    Super schnell und einfach gemacht und trotzdem total lecker! Meine Gäste waren begeistert. Habe 14 kleine Brötchen daraus gemacht und Dip und dazu gerei[[wysiwyg_imageupload:24938:]]cht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne:-)

    Verfasst von Nine910 am 30. Juni 2016 - 23:00.

    Natürlich 5 Sternetmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super geworden! Habe den

    Verfasst von Nine910 am 30. Juni 2016 - 22:58.

    Sind super geworden! Habe den Teig 2 Minuten länger geknetet, dann war er perfekt. Schmecken super und von der Menge ideal. (18 kleine Brötchen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, man kann da ja

    Verfasst von Wiluna am 13. Juni 2016 - 19:09.

    Super Idee, man kann da ja ganz viel variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können