3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch-Faltenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 600 g Mehl
  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 2 TL Salz
  • 50 g Öl

Knoblauchbutter

  • 2 Zehen Knolauch
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 120 g Butter
  • 1 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

    Teig
  1. Teig:

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2Min.Dough mode kneten. Den Teig zu einem etwa backblechgroßen Rechteck ausrollen.

     

     

  2. Knoblauchbutter
  3. Knoblauchbutter:

    Knoblauch, Zwiebel und Petersilie in den Mixtopf geben und 8 Sec.Stufe 5 zerkleinern.

    Butter und Salz zubeben und 25 Sec. STufe 6 vermischen.

     

     

  4. Brot
  5. Teigplatte mit Kräuterbutter bestreichen und in ca. 5cm breite Streifen schneiden. Die Streifen wie eine Ziehamonika in Falten legen(WWWWWW-Schlangen), in eine gefettete Springform dicht nebeneinander setzen und ca. 15 MInuten gehen lassen.

    Backform auf ein Backblech setzen, da evt.. Fett austreten kann, um im Vorgeheizten Backofen 25-30 Min. auf 200Grad backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habs mit Kräuterbutter

    Verfasst von Brinal88 am 19. April 2015 - 20:29.

    Habs mit Kräuterbutter gemacht sehr lecker

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Tolles Rezept! Einfach

    Verfasst von Strandkorb44 am 11. Januar 2015 - 18:36.

    Super!

    Tolles Rezept! Einfach und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das rezept aus dem tm

    Verfasst von annabell229 am 18. November 2012 - 21:35.

    habe das rezept aus dem tm buch "feste feiern"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Faltenbrot schmeckt super

    Verfasst von Lupinchen86 am 12. November 2012 - 12:44.

    das Faltenbrot schmeckt super lecker und das Rezept ist aus der Willkommens Finesse.

     

    Ich fände es super wenn man dazu schreiben würde wenn das Rezept aus einer Finesse oder einem Kochbuch ist. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe es als

    Verfasst von katrins123 am 24. Januar 2012 - 16:28.

    Hallo,

    ich habe es als Kräuterfaltenbrot gemacht und einfach Kräuterbutter(natürlich selbstgemacht) zum Bestreichen genommen.

    Und was soll ich sagen...? Es ist mehr davon gegessen worden, als von den gekauften Baguettes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich benutze das Rezept bei

    Verfasst von Hexe61 am 18. November 2011 - 11:10.

    Ich benutze das Rezept bei jeder Party. Zur Vereinfachung teile ich den ausgrollten Teig in zwei Hälften und falte dann die beiden Hälften. Anschließend in Streifen schneiden (max. 3cm) und auf ein Blech legen. Geht viel schneller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Egal wie oft es in er Rezeptwelt steht

    Verfasst von maja712 am 8. April 2011 - 22:21.

     

    Das Faltenbrot ist der Hit. Auch Du bekommst natürlich der Gerechtigkeit wegen 5*****

     

    Gruß

    Maja712

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich finde auch das so

    Verfasst von dgeli am 21. April 2010 - 16:10.

    Hallo


    ich finde auch das so super-klasse Rezepte gern öfter geschrieben werden dürfen.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist doch egal

    Verfasst von Viola Bartsch am 11. März 2010 - 00:02.

    Hi Annabell, ist doch völlig egal, ob's schon drin steht oder nicht. Lieber so ein tolles Rezept 2x im Forum als gar nichtl, oder? Lieben Gruß von Viola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs auch gesehen das es

    Verfasst von annabell229 am 10. März 2010 - 18:45.

    Ich habs auch gesehen das es schon drin steht allerdings zu spät, dann wollt ich es wieder rausnehmen, aber ich bin irgendwir zu blöd dazu.


    Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guckst du auch

    Verfasst von Highlandlady am 10. März 2010 - 18:32.

    Guckst du auch hier:


    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1600/knoblauch-faltenbrot.html


    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4116/knoblauchfaltenbrot.html


    LG Highlandlady

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Viola Bartsch am 10. März 2010 - 17:06.

    Cooking 7Dieses Rezept ist fantastisch. Es schmeckt irre gut und ist so richtig was für's Auge, z.B. hervorragend geeignet, wenn man eine Grillparty gibt. Wir essen dieses Brot aber auch gerne mal abends zusammen mit einem Rohkostsalat. Sehr lecker übrigens auch mit Kräuterbutter....Klasse Rezept. Lieben Gruß von Viola  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können