3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Körner Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 430 g Wasser
  • 1 Pck. frische Hefe
  • 500 g Mehl, am besten gemischtes Mehl (wer es dunkler mag nimmt Dinkelmehl oder Roggenmehl
  • 150 g Körner, Die Körner können frei gewählt werden. Es eignen sich gut: Sesam, Leinsamen, Sonnenblumen
  • 1 EL Salz
  • 2 EL Essig
5

Zubereitung

  1. - Wasser und Hefe in den Closed lid geben und 10 sec Stufe 3

    - die restlichen Zutaten in den Closed lid dazu geben und nochmals 10 sec Stufe 3 und dann ca. 1 MinuteDough mode es kann sein, dass der Teig etwas klebrig ist, oder zu fest, nach gefühl noch etwas Mehl/Wasser dazu geben und nochmal kneten

    - Den Teig mit dem Spatel in eine gefettete Kastenform geben

    - Zuerst 25 Minuten bei 230° backen (dafür muss der Teig nicht gehen) dann nochmal weitere 50 Minuten bei 175° backen

     

    Guten Appetit tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Flüssiger Teig in die Form, nach Anleitung...

    Verfasst von Arimix am 13. Dezember 2017 - 15:35.

    Flüssiger Teig in die Form, nach Anleitung gebacken. Aus dem Ofen raus und Kruste sah trocken aus! Panik...... Erstmal raus aus der Form, sah schon besser aus. Angeschnitten nach kurzem Abkühlen und dann...... Ist das lecker!!!!!!! Total fluffig! Familie sagte verdammt lecker tmrc_emoticons.) wird es öfter geben, da es auch noch sehr schnell und einfach ist. Volle 5 Sterne 🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig. Ich nehme zur Hälfte...

    Verfasst von Zajana am 9. April 2017 - 17:30.

    Sehr lecker und fluffig. Ich nehme zur Hälfte Dinkelmehl Typ 1050.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich lecker, leider

    Verfasst von Yella112 am 24. Mai 2015 - 20:14.

    Geschmacklich lecker, leider ist es nicht fluffig, sehr kompakt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab 250 gr

    Verfasst von Kharma am 20. April 2013 - 20:18.

    Sehr lecker!

    Hab 250 gr Weizen-, 150 gr Roggen- und 100 gr  Dinkelmehl mit je 50 gr Sesam-, Leinsamen und Sonnenblumenkernen genommen. Es wurde super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, ich hoffe es

    Verfasst von Flause89 am 8. November 2012 - 23:43.

    Das freut mich, ich hoffe es schmeckt noch ganz oft tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Mixingbowl closed ~*~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~*~ Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker.Habe es

    Verfasst von Minnchen am 27. Oktober 2012 - 23:46.

    tmrc_emoticons.)Super lecker.Habe es gestern das erste mal gebacken,und es hat keine 30 Min gehalten--:tmrc_emoticons.))Habe etwas mehr Mehl genommen.Super lecker mit Dinkelvollkornmehl und andere Hälfte Weizenmehl tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gebacken -

    Verfasst von Nimbus71 am 21. Oktober 2012 - 12:35.

    Gestern Abend gebacken - heute zum Frühstück gegessen.

    Sehr köstlich tmrc_emoticons.D

    Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank! Es wird

    Verfasst von Flause89 am 6. Oktober 2012 - 11:11.

    Vielen lieben Dank!

    Es wird mit Sicherheit auch mit Sonnenblumenkörner schmecken tmrc_emoticons.;)

    Viel Spaß dabei und guten Hunger tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed ~*~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~*~ Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Flause89, ich habe am

    Verfasst von Maddy am 5. Oktober 2012 - 22:43.

    Hallo Flause89,

    ich habe am Wochenende dein Brot gebacken tmrc_emoticons.) . Es ist wirklich sehr lecker. Ich habe Leinsamen und Sesam genommen. Das nächste mal werde ich es mal mit Sonnenblumenkernen machen und ich bin mir sicher, dass dies auch wieder total lecker sein wird.

    5 Sterne von mir für dieses tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können