3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Körnerbaguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

  • 100 Gramm Roggenkörner
  • 100 Gramm Weizenkörner
  • 300 Gramm Mehl
  • 300 Gramm Wasser
  • 40 Gramm Hefe
  • 40 Gramm Leinsamen dunkel
  • 40 Gramm Sesam
  • 1-1/2 Teelöffel Salz
  • 25 Gramm Öl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Baguette mit Körner
  1.  

     

     

     

  2. je 100 gr Rggen und Weizen 10 Sek. auf Stufe 10 mahlen gemahlenes Korn rausnehmen, auf Seite stellen,

    300 gr lauwarmes Wasser

    1 Würfel Hefe  (40 gr)1 Prise Zucker

    das gemahlene Korn  und 300 Mehl zufügen

    40 gr Sesam    

    40 gr dunkler Leinsamen

    1 - 1/2 TL Salz

    25 gr Öl

    2 min. /Stufe Dough mode verarbeiten

    Den Teig entnehmen, mit bemehlten Händen zu langen Rollen formen, je nach Bedarf 2 odr 3 Stck., in Baguettemulden oder Backblech legen.

    Etwas schräg einschneiden und 15 min an einem warmen Ort, (ich lege sie in den auf 50° vorgewärmten Backofen),  danach mit etwas warmen wasser einpinseln und auf 200° fertigbacken.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Körner können natürlich variabel eingesetzt werden, je nach dem  was schmeckt. Das Baguette ist super zart!!!

 

sollte der Teig etwas feucht sein, kann man noch Mehl untermischen














Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,   Eine geamtbackdauer

    Verfasst von meenemat am 27. August 2016 - 14:22.

    Hallo,

     

    Eine geamtbackdauer würde uns helfen!

     

    Viele Grüße

     

    TIMO

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, schade, meine waren

    Verfasst von Ingrid. am 2. März 2014 - 20:01.

    hallo,

    schade, meine waren fest, da ich noch etwas mehl zugefügt habe, was ich auch geschrieben habe. vll nimmt man weniger roggenkörner, werde ich noch mal testen und dann berichten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Das Baguette hat mich

    Verfasst von Probierfee2010 am 2. März 2014 - 19:00.

    Hallo,

    Das Baguette hat mich leider nicht so begeistert, viel zu broeselig und kruemmelig obwohl ich alles nach Anweisung gemacht habe tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo tetfee, vilen dank,

    Verfasst von Ingrid. am 27. Februar 2014 - 11:30.

    hallo tetfee,

    vilen dank, finde ich und meine Gäste auch. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! super einfach

    Verfasst von testfee am 26. Februar 2014 - 22:22.

    Hallo!

    super einfach zuzubereiten, lecker. 5* von uns

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wozu muß man denn das

    Verfasst von goldi-2003 am 25. Februar 2014 - 18:15.

    wozu muß man denn das gemahlene Mehl umfüllen?

    kann doch gleich im Topf bleiben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können