3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Körnermischbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 g Leinsamen
  • 100 g Dinkelkörner
  • 100 g Roggenkörner
  • 300 gWeizenmehl 1050
  • 1/2 TL Salz
  • 2 TL Trockensauerteig
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 25 g Apfelessig
  • 350 g lauwarmes Wasser
  • 30 g Haferflocken
  • 30 g Sonnenblumenkerne
  • 30 g Sesam
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Leinsamen in eine kleine Schüssel geben und knapp mit Wasser bedecken.


    Weizen und Roggen 1 min./Stufe 10 mahlen.Weizenmehl,Salz,Trockensauerteig,Hefe,Apfelessig und Wasser dazugeben und 2min.Dough modezu einem weichen Teig kneten.


    Haferflocken,Sonnenblumenkerne,Sesam und eingeweichte Leinsamen dazugeben und 1min.Dough modeunterkneten.


    Den Teig im Mixtopf 30 min.gehen lassen.


    Eine 25ger Kastenform einfetten und mit Sesam,Leinsamen und Haferflocken austreuen.Den Teig aus dem Mixtopf mit hilfe des Spatels in die Kastenform geben und glatt streichen.Abgedeckt an einem warmen Ort 30-40min.gehen lassen.So das er sich verdoppelt.


    Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca.50min.backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider wurde das Brot sehr

    Verfasst von streichfein am 11. Dezember 2015 - 19:55.

    Leider wurde das Brot sehr locker und bröselte. Geschmacklich aber sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Körnermischbrot

    Verfasst von klappan am 11. März 2010 - 14:34.

    tmrc_emoticons.;) Das ist ein Superbrot, ich nehme allerdings mehr Salz (2 TL) und noch Brotgewürz dazu, denn wir mögens etwas würziger.


     


    Viele Grüße


    klappan

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an das Brot,

    Verfasst von Blümchen 14 am 16. November 2009 - 20:46.

    Hört sich gut an das Brot, wird mein nächsten wenn ich wieder Zeit habe! LG Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können