3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krosse Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig:

  • 1000 g Mehl
  • 20 g Backmalz
  • 30 g Butter
  • 20 g Salz
  • 550 g Wasser
  • 30 g Hefe
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in denClosed lid geben und  4min. Dough mode kneten. Teig auf Arbeitsplatte geben und mit dem Spatel ca. 60 g Stücke abstechen, rund schleifen und 10 min. ruhen lassen. Dann die Teiglinge auf ein mit Backpaier ausgelegtes Blech setzen, mit einem Brötchenstempel ein Muster in den Teig prägen, oder mit einem Messer einschneiden, mit einem feuchten Tuch abdecken, und 30 min. gehen lassen. Bei 220° ca. 20-25 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe 2 x 250 g Dinkelkörner 1 min. auf Stufe 10 gemahlen und 500 g Dinkelmehl 630 verwendet! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Karin04 am 25. September 2016 - 07:42.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Brötchen heute ausprobiert.☺....

    Verfasst von Karin04 am 25. September 2016 - 07:40.

    Habe diese Brötchen heute ausprobiert.Smile☺. Sehr einfach herzustellen. Uns haben sie sehr gut gescheckt.

    Habe Hälfte Teig gemacht 250g Weizenkörner gemahlen und 250 g Dinkelmehl Typ 630.

    Sättigen gut. Für uns perfekt. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind sehr lecker. Habe den Teig...

    Verfasst von haefi75 am 10. September 2016 - 12:31.

    Die Brötchen sind sehr lecker. Habe den Teig mit halb Weizenmehl 550 und Dinkelmehl 630 gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, genial! Habe soeben

    Verfasst von perle875 am 20. Mai 2016 - 13:08.

    Hallo,

    genial! Habe soeben dein Rezept ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Teig supi, portionieren klasse. Habe 28 Stück herausbekommen. Da ich keinen Brötchenstempel habe, habe ich meinen Apfelteiler genommen. Klasse Idee.

    Nun heißt es abwarten. Wie sie schmecken, später!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, eben sind deine

    Verfasst von Anne72 am 16. Mai 2016 - 16:40.

    [[wysiwyg_imageupload:23965:]]

     Hallo, eben sind deine krossen Brötchen fertig geworden, wurden bereits probiert und sie schmecken sehr gut und kross Cooking 7! Habe normales Weizenmehl verwendet da mein Dinkelmehl leider leer war! Für das Muster nahm ich einen Apfelteiler her, wäre aber auch ohne schön gerade aufgegangen! Der Teig war sehr gut und wenig klebrig, er ließ sich sehr gut verarbeiten! Rezept wird auf jeden Fall gespeichert! Danke fürs einstellen  Love

     

    Habe die halbe Menge der Angaben gemacht und 10 Semmeln rausbekommen mittlerer Größe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können