3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krüstchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 100 g Haferflocken kernige
  • 400 g Weizenmehl 405
  • 340 g Wasser
  • 1 EL Zuckerrüben-Sirup
  • 2 TL Salz
  • 20 g Hefe
  • 1 EL Öl
  • 6
    33min
    Zubereitung 33min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Haferflocken in den Closed lid und 12sek Stufe 10 zermahlen

    dann die restlichen Zutaten in den Closed lideinwiegen

    2:30 Dough mode

    Brötchen formen (wir nehmen kleine Silikon-Kuchenformen)und im Backofen bei 50 Grad ca 1/2 Stunde gehen lassen.

    Wer mag darf den Teig auch schon abends vorbereiten und im Kühlschrank über Nacht gehen lassen.

    Dann bei 250 Grad ca 20 Minuten Knusprig backen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Brötchen! Hatte

    Verfasst von noahnolen am 24. April 2015 - 14:37.

    Super leckere Brötchen! Hatte keinen Zuckerrübensirup da und habe statt dessen Ahorn Sirup genommen, war so was von lecker. Da ich kein Weizenmehl vertrage habe ich einfach Dinkelmehl genommen. Statt kernige Haferflocken hatte ich nur feine Haferflocken. Auch meinen Kindern haben diese Brötchen total gut geschmeckt. Waren Ratz Fatz aufgegessen. Werde ich auf jeden Fall wieder backen, denn sie sind auch sehr schnell gemacht. Vielen Dank für dieses super leckere Rezept!!!  tmrc_emoticons.D Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können