3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckeres Kartoffel Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Teig

  • 150 g gekochte Kartoffeln
  • 20 g Hefe
  • 380 g Wasser
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 750 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Gekochte Kartoffeln kurz 5 sec. Stufe 5 mixen, anschließend Hefe, Wasser und Zucker zugeben. 3 Min./37 °C/Stufe 2 verrühren.Dann Mehl und Salz hinzugeben. 3 Min. Knetstufe.

    Teig in Schüssel geben und an einem warmen Ort gehen lassen bis der Teig sich verdoppelt hat (min. 1 Stunde). Herausnehmen, in 4 Teile schneiden und formen (dabei nicht kneten!). Noch einmal ca. 30 Minuten gehen lassen.

    Die Brote einschneiden mit Wasser bestreichen oder mit Mehl bestäuben. Bei ca. 230 °C Ober-/Unterhitze für ca. 20-25 Minuten (je nach Ofen) backen. Evtl. eine Schüssel Wasser in den Backofen stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hier kann man super Reste von gekochten Salz- oder Pellkartoffeln verwenden!

Inspiriert haben mich folgende Rezepte (hier in der Rezeptewelt)://www.rezeptwelt.de/rezepte/des-baguettes-comme-chez-le-boulangerie-recettesfr/175343

//www.rezeptwelt.de/rezepte/cinnamon-rolls-original-von-cynthia-barcomi/198503

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Best ever Sehr lecker Da 4 zuviel sind friere ich...

    Verfasst von redwitch71 am 24. Juni 2017 - 09:33.

    Best ever. Sehr lecker. Da 4 zuviel sind, friere ich 2 Stück immer ein und backe die nochmal auf. Schmecken wie frisch gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht Geschmacklich OK Erst...

    Verfasst von kevie am 5. Mai 2017 - 07:00.

    Einfach und schnell gemacht! Geschmacklich O.K.! Erst war die Kruste auch super, nach 2 Stunden waren die Baguette und die Kruste leider sehr weich, also am besten frisch essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper! Mehr kann man bei diesem Baguette nicht...

    Verfasst von nina.0805 am 26. Januar 2017 - 02:06.

    Suuuuuper! Mehr kann man bei diesem Baguette nicht sagen. Haben einen großen Teil davon schon verdrückt als es noch lauwarm war.

    Das gibts jetzt öfter.

    Lg nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und bleibt lange frisch

    Verfasst von jule328 am 25. November 2016 - 16:20.

    Sehr lecker und bleibt lange frisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mut Abstand unser

    Verfasst von lelamist am 31. Juli 2016 - 14:17.

    Mut Abstand unser Lieblingsbaguette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker! Wird es

    Verfasst von aguse23 am 15. April 2016 - 20:53.

    Super mega lecker! Wird es nun öfter geben - Danke für das tolle Rezept 5+******

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Mit wenigen Zutaten ein

    Verfasst von ziminga am 12. März 2016 - 19:50.

    Toll! Mit wenigen Zutaten ein sehr leckeres Baguette! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns hat das Baguette

    Verfasst von Lydl77 am 21. Februar 2016 - 23:44.

    Also uns hat das Baguette nicht so geschmeckt. Die Kruste war wie Gummi und die Kartoffeln hat man gar nicht rausgeschmeckt. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach dem besten

    Verfasst von QueenMilla am 18. Februar 2016 - 08:52.

    Auf der Suche nach dem besten Baguette, ist Dein Rezept ganz weit vorne Allerdings habe ich deutlich mehr salz genommen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker.

    Verfasst von binalein am 29. Dezember 2015 - 18:39.

    Einfach nur super lecker. Mehr kann man nicht sagen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!! Super tolles,

    Verfasst von Thermitraum am 27. Dezember 2015 - 13:51.

    Hallo!!!

    Super tolles, einfaches und mega leckeres Rezept. Vielen Dank dafür! Ich habe es bereits schon das 2te mal gebacken! Und das zweite mal am 2.Weihnachtsfeiertag für meine ganzen Geschwister und deren Familien.....super jetzt wird bei Familienfeiern kein Baguette mehr gekauft tmrc_emoticons.D,.... jetzt muss ich immer backen Cooking 7 . Schmeckt auch noch am nächsten Tag super!!! Eigentlich hat das Rezept mehr als 5 Sterne verdient.

    LG

    Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern für's Käsefondue

    Verfasst von Frühlingsbienchen am 25. Dezember 2015 - 10:12.

    Gestern für's Käsefondue gebacken und die ganze Familie war begeistert Love

    von mir fünf Sterne

    Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  hatte es aus

    Verfasst von Zahnfee75 am 23. Dezember 2015 - 14:14.

    Super lecker,  hatte es aus dem Closed lid genommen und sofort in 3Stangen geformt, dann ca 1h gewartet und dann gebacken ging super auf. Ich werde morgen das Ganze als Brötchen probieren  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mitbringsel zu Partys

    Verfasst von Jurobe am 18. Dezember 2015 - 08:37.

    Mein Mitbringsel zu Partys wird inzwischen ausdrücklich gewünscht. Sehr zum Leidwesen meiner Familie, die das Kartoffelbaguette lieber selbst auf isst, als es zu verschenken. Sehr lecker zu Käse-Fondue!

    Liebe Grüsse

    Jurobe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schon mehrmals

    Verfasst von Mika74 am 23. Juli 2015 - 11:24.

    Sehr lecker! Schon mehrmals gebacken! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres, knupriges

    Verfasst von ledami am 13. Juli 2015 - 10:22.

    Sehr leckeres, knupriges Baguette.

    Werde nur beim nächsten Mal mehr Salz nehmen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Ülleken am 29. April 2015 - 20:52.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Hat uns super geschmeckt. Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Baguettes sind der

    Verfasst von scorpi44 am 19. April 2015 - 11:37.

    Diese Baguettes sind der Hammer!! Ich hab die gestern gemacht und musste meinem Enkel den rest einpacken für heute zum Frühstück so begeistert war er. 5 Sterne ist eigentlich zu wenig.Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Bin auf dieses Rezept

    Verfasst von missbeautiful83 am 21. Februar 2015 - 16:00.

    Huhu! Bin auf dieses Rezept gestoßen, weil ich zum Grillen Baguette machen wollte und noch Kartoffelreste verwertet werden mussten....sind Hammer geil geworden ! Vielen Dank für das tolle Rezept! Sind wie vom Bäcker, nein, NOCH BESSER !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Bewertung vergessen!

    Verfasst von Ingem am 8. Februar 2015 - 17:16.

    Habe die Bewertung vergessen!  10 x. 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker, sind

    Verfasst von sonyleh am 8. Februar 2015 - 15:03.

    Einfach und lecker,

    sind diese Baguette. Ich habe sie jetzt schon oft gebacken und sie sind immer gut gelungen. Mit Mehl bestäubt, und das ganze sieht sehr professionell aus. 

    Ich habe auch etwas mehr Salz genommen. 

    5 Sterne von mir.

    LG Sonyleh

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für heute Abend die Baguettes

    Verfasst von Silvi 66 am 25. Dezember 2014 - 00:43.

    Für heute Abend die Baguettes gemacht. Sie in vier Teile zu teilen fand ich nicht ganz so einfach :O  , klebte schon ordentlich. Ich habe dann drei Baguettes davon gemacht. Hatte 500 Gramm Dinkelmehl und 250 Gramm Weizenmehl genommen. Eins davon habe ich vor dem backen mit Olivenöl bestrichen und mit Kräutersalz bestreut, und die anderen beiden mit Joghurt bepinselt und mit Mehl bestreut.

    Haben allen sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D

    LG Silvi   

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Baguette,

    Verfasst von derfeinschmecker am 17. November 2014 - 15:09.

    super leckeres Baguette, schon mehrmals gebacken und immer wieder ein Renner!

    Vor allem warm bzw. angeröstet mit selbstgemachter Kräuterbutter! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker und einfach

    Verfasst von fidi2404 am 21. September 2014 - 14:20.

    Seeeeehr lecker und einfach zu machen  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker, ich habe nur

    Verfasst von fidi2404 am 19. September 2014 - 22:51.

    Cooking 1 

    Sehr lecker, ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen, und das Baguette muss immer wieder auf den Tisch.  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr cooles

    Verfasst von Mandalay79 am 16. September 2014 - 15:18.

     

    Sehr cooles Rezept!Konsestenz & Geschmack TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe dieses Baguette nun

    Verfasst von Älgling am 25. Juli 2014 - 15:21.

    Ich backe dieses Baguette nun schon so lange und habe es noch nie bewertet, also 5 Sterne, mehr gibt es leider nicht.

    Sehr gerne bereite ich den Teig abends vor, stelle ihn in den Kühlschrank und steche morgens einfach mit zwei Esslöffeln Brötchen ab. Die Menge ergibt ca. 18 Brötchen.

    Die Baguette/Brötchen sind sehr schön knusprig, luftig und locker, einfach nur genial.

    Lieben Dank für das tolle Rezept.

    Wofür Kartoffeln doch alles gut sindtmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von Tuppence am 17. Juli 2014 - 14:34.

    Vielen Dank für die netten Kommentare und Sterne!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Einfach lecker! Schön

    Verfasst von andrea8 am 16. Juli 2014 - 21:42.

      Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" height="19" width="19">  Einfach lecker! Schön knusprig! Super fluffig! 5-Sterne!

             Vielen Dank für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tuppence. Erst der

    Verfasst von Cocinero09 am 10. Juni 2014 - 23:56.

    Hallo tuppence.

    Erst der zweite Versuch ist mir gelungen, so wie ich es mir vorgestellt habe. Das mit dem Wasser bestreichen ist dem Baguette nicht so gut bekommen. Er war so schön aufgegangen. Als ich ihn dann mit Wasser streichelte zuckte er um die Hälfte zurück. War wohl Wasserscheu. Danke für das Rezept.

    Gruß Arnaldo

    "Heute starb mein Wecker..... Im Alter von 04:00 an einem tragischem Wandunfall !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

    Verfasst von tigerente83 am 2. Juni 2014 - 15:01.

    Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     

    Habe schon mehrer Rezepte ausprobiert und es hat nie richtig gut geschmeckt. Dieses Rezept habe ich nun schon 2mal gemacht und jedesmal ist es super gelungen. Beim 2. mal habe ich den Teig über Nacht in den Kühlschrank gestellt zum gehen lassen und am nächsten Morgen geformt und gebacken. Beim Grillen waren alle begeistert und konnten es kaum glauben dass man so ein leckeres Baguette selbst backen kann. Vielen Dank für dieses wundervolle Rezept!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot 

    Verfasst von Schemmi am 25. Mai 2014 - 14:50.

    Super leckeres Brot  Love 

    Backe es jetzt schon zum zweiten mal  Cooking 7

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.) Liebe Grüße Jenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffiges Baguette, nur

    Verfasst von Thermipetra am 19. Mai 2014 - 14:31.

    Sehr fluffiges Baguette, nur etwas mehr Salz werde ich das nächste Mal benutzen - sonst ist es super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tanja, danke für die

    Verfasst von Tuppence am 21. April 2014 - 21:55.

    Hallo Tanja,

    danke für die nette Bewertung, da stellt man doch gerne Rezepte ein Big Smile .

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns allen! hm

    Verfasst von Lockeboemmel am 20. April 2014 - 23:39.

    5 Sterne von uns allen! hm war das lecker und super knusprig. Das mache ich jetzt öfter, vielen Dank für das super Rezept. 

    Liebe Grüße Tanja 

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo naddel4444, danke für

    Verfasst von Tuppence am 13. April 2014 - 13:43.

    Hallo naddel4444,

    danke für die Sterne. Eingefroren habe ich sie noch nicht ... waren meistens gleich oder spätestens am nächsten Tag "aufgefuttert".

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Baguettes. Schmeckten

    Verfasst von naddel4444 am 12. April 2014 - 13:45.

    Super Baguettes. Schmeckten sogar eingefroren wie frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo derfeinschmecker, danke

    Verfasst von Tuppence am 7. April 2014 - 21:14.

    Hallo derfeinschmecker,

    danke für die Weiterempfehlung!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Baguette! Kann

    Verfasst von derfeinschmecker am 6. April 2014 - 21:42.

    sehr leckeres Baguette! Kann man nur weiterempfehlen! tmrc_emoticons.)

    Fünf Sterne keine Frage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Papamorgana, dass die

    Verfasst von Tuppence am 25. März 2014 - 10:15.

    Hallo Papamorgana,

    dass die Baguettes innen noch feucht waren, liegt wahrscheinlich am Roggenmehl. Vielleicht testest Du nächstes Mal eine Mischung aus Roggen und Weizen. Was auch gut funktioniert ist eine Weizen/Dinkelmehlmischung.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Weizen,

    Verfasst von papamorgana am 24. März 2014 - 23:33.

    Ich habe statt Weizen, Roggenmehl genommen. Waren noch etwas feucht innen, aber geschmacklich sehr lecker und mit der Kräuterbutter waren die Baguettes sehr schnell gegessen. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pinke-Pink-Lady, danke

    Verfasst von Tuppence am 5. März 2014 - 11:42.

    Hallo Pinke-Pink-Lady,

    danke für die Sterne.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Brot :D  ich hab

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 4. März 2014 - 10:32.

    Super lecker Brot tmrc_emoticons.D  ich hab noch 20g Backmalz hinzugefügt.

    Sehr fluffig und kross...5Sterne von mir. Cooking 10

    Danke für das tolle Rezept. LG Pinke Pink Lady Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne! LG

    Verfasst von Tuppence am 29. Januar 2014 - 09:13.

    Danke für die Sterne!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top das Baguette! Super

    Verfasst von Tinchen71 am 28. Januar 2014 - 23:05.

    Cooking 1

    Top das Baguette! Super krosse Kruste und innen schön fluffig und locker!

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Baguette! Habe es

    Verfasst von Alex4073 am 22. Januar 2014 - 08:47.

    Suuuper Baguette!

    Habe es schon öfters gebacken, und die Baguettes schaffen es bei uns nicht mal richtig kalt zu werden Big Smile

    Gibt es immer und immer und immer wieder

    Danke dafür!

    LG ALex

    hier noch die vergessenen Sterne....sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau Böller, danke für

    Verfasst von Tuppence am 19. Januar 2014 - 12:10.

    Hallo Frau Böller,

    danke für die nette Bewertung tmrc_emoticons.) .

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der Knaller

    Verfasst von Frau Böller am 19. Januar 2014 - 11:48.

    Dieses Rezept ist der Knaller -ich habe nie ein besseres Baguette gebacken oder gekauft! Das gibt Die volle Sternenzahl! 

    Vielen Dank für das großartige Rezept! Dieses Baguette gibt es jetzt öfters bei uns!  tmrc_emoticons.)

    Gruss

    Frau Böller

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habibi63, danke für das

    Verfasst von Tuppence am 18. Januar 2014 - 15:47.

    Hallo habibi63,

    danke für das Kompliment Love .

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  das

    Verfasst von habibi63 am 17. Januar 2014 - 21:56.

     das Allerbeste.....

    HAMMER-Baguette

    Grosses Kompliment für das tolle Rezept - vielen Dank

    tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •