3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterranes Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 150 Gramm Dinkel
  • 4-5 getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
  • 350 Gramm Weizenmehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 30 Gramm Öl von den Tomaten
  • 240 Gramm Wasser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Dinkel in den Closed lid geben und 30s / Stufe 10 mahlen, dann umfüllen

     

    - Tomaten 5s / Stufe 8 zerkleinern

     

    - restliche Zutaten in den Closed lid geben und 2,5 min / Dough mode kneten

     

    - 2 Baguette aus dem Teig formen und ca. 20 Minuten gehen lassen

     

    - ca. 25 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 210°C backen

10
11

Tipp

Dieses Baguette schmeckt super mit einem frisch gemachten Fetaaufstrich.

Bei Belieben kann das Baguette mit Käse oder Körnern vor dem Backen bestreut werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also das Brot war total einfach zu machen und ich...

    Verfasst von Oktober.04 am 18. April 2017 - 09:46.

    Also das Brot war total einfach zu machen und ich werde es bestimmt auch nochmal machen. Aber dann mit wesentlich mehr getrockneten Tomaten und mehr Gewürzen... (mehr Salz, evtl. Petersilie, andere Kräuter) und vieleicht noch mit Oliven. Sonst kam es beim Ostergrillen gut an! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können