3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Mischbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 300 Gramm Weizenmehl
  • 100 Gramm Roggenmehl
  • 130 Gramm Milch
  • 130 Gramm Wasser, Lauwarm / warm
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 2 - 3 Esslöffel Balsamico Essig
  • 2 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

    für den Teig
  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Minuten Teigstufe


     


    2. Brot in eine kleine Kastenform geben und ca. 45 Min. gehen lassen.


     


    3. Brot von oben zusätzlich ganz leicht mit Mehl bestäuben und das Mehl mit der Hand darauf verteilen.


     


    4. Brot bei 180° Umluft ca. 40 Min. backen.


     


     


    Es kann evtl. mal sein, dass der Teig etwas klebrig ist. Geht aber eigentlich meist. Generell hilft es sich die Finger vorher einzuölen, dann klebt der nicht so dran fest.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natürlich mit dem Wasser und der Milch auch varieren oder auch das ganze mal mit Buttermilch ausprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe heute das Brot gebacken.

    Verfasst von samson2009 am 26. April 2014 - 10:20.

    habe heute das Brot gebacken. Es ist sehr schön aufgegangen, ist knusprig und schmeckt sehr lecker. Habe noch etwas Backmalz (auch wegen der Farbe) hinzugegeben. Werde dieses Brot jetzt öfter mal backen. Danke für´s einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können