3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Scheibe/n

Brot

  • 2 Stück Möhren, im Thermomix zerkleinern
  • 700 Gramm Möhrensaft
  • 1 Würfel Hefe, in dem Möhrensaft auflösen
  • 350 g Weizenmehl 405
  • 550 g Weizenmehl 1050, oder höher
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 100 g Kürbiskerne
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Möhren im Mixtopf geschlossen auf Stufe 5-6 ca. 5 Sek zerkleinern und umfüllen


    Dann den Möhrensaft und die Hefe auflösen (ca. 1 Min auf Stufe 2 ohne Wärme!!!)


    Mehl , Salz und Zucker,zerkleinerte Möhren und die Kürbiskerne hinzufügen und  5 Min Teigstufe kneten (Spatel zur Hilfe nehmen Topf ist sehr voll)


    Umfüllen in eine Schüssel und abgedeckt 1 Stunde gehen lassen.


    In eine gefettete Backform mit Deckel (Zaubermeister oder 3 l Bräter) geben und bei 220° 50 Min O/U backen, danach falls gewünscht noch 10 Min ohne Deckel bei 200° nachbräunen.


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das 1050 Mehl kann auch durch Vollkorn ersetzt werden, dann wird das Brot fester.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Möhrenbrot hatte ich

    Verfasst von Marushy am 10. November 2014 - 12:31.

    Das Möhrenbrot hatte ich gestern gebacken und bin überrascht, wie saftig, lockeres Brot geworden ist. Meine Kinder aßen auch und ich bin zufrieden. Für die Suppe mit Möhrenbrot dazu hat es super lecker geschmeckt. Nur ich werde beim nächsten Mal ungefähr die Hälfte rein machen, also kleineres Brot. tmrc_emoticons.)[[wysiwyg_imageupload:10293:]]

    Viele Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot schmeckt super

    Verfasst von woelffchen92 am 14. Mai 2014 - 18:30.

    Dieses Brot schmeckt super lecker!! War am Anfang ewas skeptisch aber bin total überzeugt.  Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss der Ofen vorgeheizt

    Verfasst von Wobgirl am 19. März 2014 - 21:11.

    Muss der Ofen vorgeheizt werden??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können