3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Müsli-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Teig:

  • 1 großer Apfel, geviertelt
  • 250 g Haferkleie
  • 40 g Rosinen
  • 25 g Rohrzucker
  • 30 g Sonnenblumenkerne
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 150 g Milch
  • 1 Esslöffel Öl
  • 1 Ei
  • etwas Zimt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Apfel in Stücken Closed lid 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern

  2. Restliche Zutaten dazu geben Closed lid 10 Sek. Stufe 3 vermischen. 

  3. In Muffinformen bei 190 °C Umluft ca. 17 Min. backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hab das Rezept auf der Packung von der Haferkleie gefunden. Übrigens hab ich noch etwas Mandeln und Leinsamen dazu getan. Jedenfalls haben sie uns lecker geschmeckt. Sicherlich lässt es sich nach Belieben variieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, schnell, einfach

    Verfasst von Hexentöpfchen am 15. Februar 2014 - 16:43.

    Sehr lecker, schnell, einfach und gelingsicher  Love Solche Rezepte liebe ich  Big Smile

    Ich habe mich genau an das Rezept gehalten (erstmal). Als Muffinform habe ich diese rote 7er Silikonform von T*pp*r. Nach dem Füllen war noch etwas Teig übrig, so dass ich noch 3 Papierförmchen mit gefüllt habe. Nach dem Backen ließen sich die Muffins super problemlos aus der Silikonform rausholen, bei den Papierförmchen nicht. (Also bitte keine Papierförmchen für diese Muffins benutzen!) Ich konnte es kaum erwarten, bis sie endlich abgekühlt sind  tmrc_emoticons.), es roch sooo lecker!!! -Und sooo lecker schmecken sie auch  Love Einfach Perfekt für das gesunde Pausenfrühstück, dass ich oft in der Schule mit anderen Müttern zusammen anbiete  Cooking 7

    Vielen lieben Dank für´s Einstellen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können