3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Müslibrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 450 g Joghurt
  • 140 g Honig
  • 200 g Roggenmehl
  • 220 g Weizenmehl
  • 50 g Haferflocken
  • 60 g Sonnenblumenkerne
  • 60 g Kürbiskerne
  • 60 g Walnüsse, oder Haselnüsse
  • 1,5 TL Backpulver
  • 1,5 TL Natron
  • 2 TL Brotgewürz
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 minDough mode.

    Den Teig in eine gefette Backform oder in eine Silikonform geben,

    darauf noch ein  paar Haferflocken streuen und für

    45 min bei   200°C Ober und Unterhitze backen.

    Gutes gelingen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Brot, wunderbare Konsistenz. Habe...

    Verfasst von Inesch am 25. September 2016 - 06:23.

    Tolles Brot, wunderbare Konsistenz. Habe allerdings die als erstes die Sonnenblumenkerne etwas zerkleinert s und 1/3 Jogurt durch Quark 20% ersetzt. Gebacken habe ich im T....r , nach Nadelprobe auch ca 10 min länger. Ich finde das Brot sehr lecker, aber für herzhafte Beläge etwas süß, werde beim nächsten mal etwas weniger Honig nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.. Habe das

    Verfasst von Cleverlady am 17. Mai 2016 - 17:47.

    Sehr lecker.. Habe das Weizenmehl halbiert und noch Dinkelmehl genommen. Ausserdem habe ich 60 Gramm Rosinen dazu gegeben. Nehme beim nächsten mal aber noch mehr tmrc_emoticons.;))

    Honig hatte ich 100 Gramm verträgt aber sicher auch die angegebene Menge. Wir fanden das es ruhig süsser sein könnt.

    Leider hatte ich kein Natron und habe stattdessen mehr Backpulver genommen. Ging auch... aber ich hab es fürs nächste Mal gekauft tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Müslibrot ist sehr lecker

    Verfasst von Duchesse Ulli am 23. Januar 2016 - 17:22.

    Das Müslibrot ist sehr lecker - ich habe noch ein paar Rosinen dazu gegeben. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Freundin hat das zu

    Verfasst von Antiköchin am 22. Februar 2015 - 15:11.

    Meine Freundin hat das zu unserem Mädelsabend mitgebracht und war der Renner !! 

    Super zu süß und herzhaft !! 

    Meine Tochtr (7) steht drauf ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also es funktioniert

    Verfasst von janna79207 am 25. Oktober 2013 - 18:46.

    Hallo,

    also es funktioniert wirklich ohne Hefe  tmrc_emoticons.)

    Anfangs waren wir auch sehr skeptisch, aber es ist wirklich total lecker.

    Ich hoffe, ich habe Dir weiter helfen können.

    Liebe Grüße Janna

     

    Man kann auch noch Rosinen dabei geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin grade auf der

    Verfasst von Tupperzucke am 21. Oktober 2013 - 09:52.

    Hallo,

    bin grade auf der Suche nach Brotrezepten. Deines klingt lecker, aber gelingt das auch wirklich ohne Hefe oder Sauerteig? Lg Tupperzucke

    Liebe Grüße vom Bodensee,


    Tupperzucke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können