3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nach Lust & Laune Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

  • 200 g Mehl, nach Lust & Laune
  • 300 g Weizenmehl Type 1050
  • 42 g Frischhefe
  • 1 gestr. TL Salz
  • 25 g Olivenöl
  • 250 g Wasser, lauwarm
  • Verschiedene Samen/Körner, z.B.Leinsamen/Chiasamen/Sonnenblumenkerne
5

Zubereitung

    Lust & Laune / ohne Gehzeit
  1. Die Zutaten nacheinander in den Closed lid geben und 02:30 Dough mode 

    Aus dem Teig 8 Brötchen formen und in die Samen/Körner drücken

    Dann bei 200° in den kalten Backofen für 35 Minuten

    Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die Brötchen auf dem Bild hab ich selbstgemachtes Maismehl verwendet, sehr schmackhaft.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die mit 200g

    Verfasst von Coyote82 am 23. April 2016 - 14:42.

    Ich habe die mit 200g Dinkelmehl und 300g Weizenmehl gemacht. Der Teig klebt nicht, ist echt super!! Love Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können