3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Osterbrot ganz schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Teig

  • 0,3 Liter Milch
  • 70 Gramm Rama
  • 1 Päckchen Hefe
  • 4-6 Esslöffel Zucker
  • 1 Dosis Butteraroma
  • 2 Stück Eier
  • 750 Gramm Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Osterbrot
  1. 1. Alle Zutaten ausser Mehl und Salz in den Mixtopf geschlossen. 3 Minuten bei 37° auf Stufe 2 rühren.


    2. Mehl und Salz in denMixtopf geschlossen. 3 Minuten Teigstufe rühren. 


    3. Teig ca. 1/2 Stunde gehen lassen und danach, je nach Vorliebe 1-3 Osterlaibe formen. Wer möchte kann auch noch Rosinen untermischen.


    4. Die Laibe  können zusätzlich noch mit einem Ei bestrichen werden. Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 30 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und echt schnell gemacht! Der Teig ist...

    Verfasst von Thieltges8396 am 14. April 2017 - 21:40.

    Lecker und echt schnell gemacht! Der Teig ist super zu verarbeiten! Wird es bestimmt öfter geben!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept, geht superschnell...

    Verfasst von lechbruck am 6. April 2017 - 09:28.

    Vielen Dank für das Rezept, geht superschnell und endlich Mal kein Teig, der klebt, sondern man kann ihn gut und zügig verarbeiten.
    Ich nehme immer frische Hefe und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Der Teig ist locker und geschmackvoll!
    Da gibt man gerne 5 Sterne😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker...

    Verfasst von Knuffel3112 am 20. März 2017 - 22:21.

    Sehr Lecker


    Zum weiterempfehlen. Werd zu Ostern gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! ...

    Verfasst von belsabell am 18. Dezember 2016 - 12:04.

    Mega lecker!!!

    Das Brot ist ein Traum! So einfach und so lecker! Der Teig löste sich wunderbar aus dem Mixtopf, so muss es sein. Ich habe allerdings keine Margarine sondern Butter genommen und dafür das Butter-Aroma weggelassen. Perfekt. Den Teig habe ich als Zopf geflochten und mit Eigelb bestrichen. Er wurde im Backofen riiiiesig!!! tmrc_emoticons.-)

    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelle Sache und sehr

    Verfasst von vreni05 am 6. April 2016 - 15:57.

    schnelle Sache und sehr lecker tmrc_emoticons.-) dafür gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nun habe ich das Brot schon

    Verfasst von Elley02 am 1. April 2016 - 12:50.

    nun habe ich das Brot schon das 3. mal gebacken, immer wieder einfach total klasse und sehr schmackhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig, klebt nicht, ganz

    Verfasst von Elley02 am 26. März 2016 - 18:25.

    Super Teig, klebt nicht, ganz geschmeidig, nun geht er noch 1/2 h und dann ab in den Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich nehm immer so ca.

    Verfasst von csds2010 am 2. April 2015 - 15:58.

    Hallo, ich nehm immer so ca. 3-4 Tropfen Butteraroma, ist aber ein bischen Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal eine blöde Frage, aber

    Verfasst von Stelia am 2. April 2015 - 15:44.

    mal eine blöde Frage, aber was ist eine Dosis Butteraroma?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, hat der ganzen

    Verfasst von ToSu am 30. März 2015 - 22:27.

    Ganz lecker, hat der ganzen Family geschmeckt und superschnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, natürlich kann man

    Verfasst von csds2010 am 29. März 2015 - 19:59.

    Hallo,

    natürlich kann man auch Butter nehmen und ich nehm immer frische Hefe! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch frische Hefe

    Verfasst von wolfdani20 am 29. März 2015 - 09:45.

    Kann man auch frische Hefe verwenden? Und anstatt Rama einfach Butter?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert    Lecker

    Verfasst von silvia86 am 21. April 2014 - 23:29.

    Ich bin begeistert   Cooking 7

     Lecker und schnell gemacht ,ein Traum  nicht nur zum Osterfrühstück.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und ging ganz schnell

    Verfasst von csds2010 am 18. April 2014 - 22:58.

    Lecker und ging ganz schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können