3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Partybrötchen mit Schinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Magerquark, ( hab den 0,2%) genommen
  • 6 EL Öl
  • 12 EL Milch
  • 300 g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 100 g geriebenen Käse
  • ca. 200 g Schinkenwürfel, habe 1 Packung 150 g, magere von Ald* genommen
  • 50 g Röstzwiebel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in den TM, wer den Käse selbst reibt, kann ihn gleich im TM lassen. Auf Brotbackstufe ca. 2 Min einen weichen Teig herstellen.
    Dann mit einem Löffel, ich habe so einen Austecher für die Makronen genommen, kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.

    Die Menge gibt ca. 30 kleine Bröchten.

    Dann bei 160° ca. 25- Min. backen.

    Sind oberlecker und lassen sich schön vorbereiten.... schmecken nach mehr!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker. Richtig

    Verfasst von Hühnerhof am 30. Oktober 2014 - 15:30.

    Sehr, sehr lecker. Richtig schön fluffig und saftig. Danke für das tolle Rezept.

    LG Hühnerhof

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • moin zusammen....das rezept

    Verfasst von FG_67061 am 10. August 2014 - 13:53.

    moin zusammen....das rezept ist echt lecker tmrc_emoticons.) , nur mit der temp. im backofen hat es am anfang nicht geklappt Cooking 7 ....sie ist mit 160 grad zu niedrig gewesen...bei 180 grad hat es dann gut geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir gab es viel mehr

    Verfasst von nadine12P am 21. Januar 2014 - 00:54.

    Bei mir gab es viel mehr Brötchen, ich glaube ich habe sie zu klein gemacht. Optisch, ging bei mir so, aber geschmacklich genial...echt lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) :) Perfekt für

    Verfasst von bibs973 am 31. Oktober 2013 - 12:50.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Perfekt für die Helloween Party der Kids !!!!!!!

    Vielen lieben dank!!!!!!

    sagt Bibs973

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) :) Perfekt für

    Verfasst von bibs973 am 31. Oktober 2013 - 12:50.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Perfekt für die Helloween Party der Kids !!!!!!!

    Vielen lieben dank!!!!!!

    sagt Bibs973

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) :) Perfekt für

    Verfasst von bibs973 am 31. Oktober 2013 - 12:50.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Perfekt für die Helloween Party der Kids !!!!!!!

    Vielen lieben dank!!!!!!

    sagt Bibs973

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also die Brötchen sind der

    Verfasst von Susanne283 am 15. September 2013 - 17:44.

    also die Brötchen sind der Hammer.  Cooking 7 ich hab sie diese Woche schon dreimal gemacht. Meine Familie ist verrückt danach.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Min. 5 Sterne.....0

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,   das Orginal findet ihr

    Verfasst von Texasfan am 1. Februar 2013 - 21:08.

    Hi,

     

    das Orginal findet ihr unter Schinken-Partybrötchen im Wunderkessel

    Das Rezept ist auch von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sunnyangel Ich noch

    Verfasst von Hatschepsut am 1. Februar 2013 - 20:08.

    Hallo sunnyangel tmrc_emoticons.)

    Ich noch mal...wie heißen den die wirklich? Hab gerade geschaut ich find die nicht...evtl welcher Band...und den Namen danke schon im voraus tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für sehr

    Verfasst von Hatschepsut am 1. Februar 2013 - 20:04.

    Heute gemacht und für sehr gut befunden tmrc_emoticons.) hab einen gemischten Salat mit Thunfisch dazu gemacht einfach lecker tmrc_emoticons.) hab auch alle wunderkesses Bücher aber da sind sie mir nicht aufgefallen tmrc_emoticons.( danke fürs reinstellen tmrc_emoticons.) Cooking 7

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker und total

    Verfasst von Thermii am 30. Januar 2013 - 09:26.

     


    Sehr lecker und total schnell gemacht. Tolles Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und nun ´kommen auch die

    Verfasst von Fienchen0815 am 29. Januar 2013 - 11:49.

    Und nun ´kommen auch die Sterne

    Meine Kinder fragen schon , wann ich wieder die Brötchen mache.

    Also nur zu empfehlen.

     

    Fienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe die Brötchen zum

    Verfasst von Fienchen0815 am 27. Januar 2013 - 20:25.

      Habe die Brötchen zum Abendessen gemacht. Sind super bei der Familie angekommen. tmrc_emoticons.)

    5 Sterne von uns.

    Fienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Brötchen gestern zum

    Verfasst von Calla1206 am 11. Dezember 2012 - 10:14.

    Hab die Brötchen gestern zum Spielkreis  mitgenommen. Sie kamen bei groß und klein super an.  Big Smile vielen Dank für's Einstellen! Volle fünf Sterne von mir! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, tolles Rezept, finde es

    Verfasst von Susanne24 am 14. November 2012 - 13:54.

    Huhu,

    tolles Rezept, finde es nur einfacher, Öl und Milch nicht mit dem EL abzumessen, sondern habe gewogen: waren ca. 40g Öl und ca. 95g Milch.

    LG Susanne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Gast am 22. Juni 2011 - 10:22.

    Hallo, wurden gemacht, für super befunden, werden wieder gemacht. Von uns für Sie 5*

    Hallo texasfan: warum haben Sie uns das Rezept  dann vorenthalten?

    Vielen Dank an sunnyangel fürs Einstellen.

    LG Heidrun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker

    Verfasst von Alex andra am 22. Juni 2011 - 09:56.

    Also ich kann nur sagen, superlecker. Hab sie letzte Woche ausprobiert - eine Freundin kam zu Besuch - und ich wollte was schnelles backen. So frisch aus dem Ofen ein Gedicht und total schnell zubereitet. Hab keine Ausstecherform genommen, sondern einfach kleine Bällchen "gekugelt"  

    Vielen Dank für das leckere Rezept, das werde ich sicher sehr oft backen !

    Alexandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE

    Verfasst von sunnyangel am 2. Juni 2011 - 16:44.

    Ich hoffe Du bist mir nicht böse TEXASFAN, ich kann im Wunderkessel keine Rezepte speichern und da dachte ich ich schreib es mir in der Rezeptwelt selbst. Aber das ist dann ja immer öffentlich. Bitte entschuldige falls ich Dich damit enttäuscht habe !!tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kann das Rezept

    Verfasst von Texasfan am 21. Mai 2011 - 10:58.

    Hallo,

    ich kann das Rezept nur empfehlen, da es ja auch von mir ist und fast wortwörtlich aus dem Wunderkessel übernommen wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können