3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Partybrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Für die Brötchen

  • 75 g Gouda
  • 250 g Quark Magerstufe
  • 300 g Mehl
  • 6 EL Öl
  • 8 EL Milch
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 100 g Schinkenwürfel
  • 50 g Röstzwiebeln
5

Zubereitung

    Herstellung
  1. Den Gouda in 2 Stücke teilen und für 4 Sek / Stufe 6 reiben . In einer Schüssel umfüllen .

    Das Mehl, Quark , Öl, Milch , Backpulver , Salz und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min . Stufe 5 Mischen .

    Danach den Käse , Schinkenwürfel und Röstzwiebeln zufügen und 1 Min . Counter-clockwise operation Linkslauf Stufe 3 mischen .

    Backofen auf 180 Grad Ober Unterhitze vorheizen .

    Ca. 8 Brötchen formen und für ca. 20 - 25 Min . backen . Je nach Größe der Brötchen .

    Viel Spaß beim nachmachen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile

    Ich habe das Rezept nochmal bearbeitet weil es bei Einigen komplikationen mit der doppelten Menge gab . Aber mit diesen Mengenangaben dürftet ihr kein Problem haben

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einfach genießen tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker zur Info, der TM5

    Verfasst von TM5-Anne am 12. Juni 2016 - 11:08.

    lecker tmrc_emoticons.) zur Info, der TM5 schafft die doppelte Menge tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja sehr lecker die Brötchen.

    Verfasst von nicolehuetter am 5. März 2016 - 08:10.

    Ja sehr lecker die Brötchen. Toll das der Teig nicht gehen muss und man es auch mal auf die schnelle zubereiten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen... Rezept ist

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 9. Februar 2016 - 01:51.

    Hallöchen... tmrc_emoticons.)

    Rezept ist super lecker....Ich habe statt Schinkenwürfel, Speckwürfel genommen.... Big Smile  Waren so gut, daß wir sie alle gleich gegessen haben.... Big Smile  Weiß also nicht, ob sie am nächsten Tag genauso gut schmecken... tmrc_emoticons.)

    LG von Kokosmakrönchen.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Abends gemacht, fand

    Verfasst von sassibec am 6. Juli 2014 - 14:59.

    Habe die Abends gemacht, fand sie am nächsten morgen recht trocken. Aber geschmacklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke für deine

    Verfasst von schneckchen123 am 12. Juni 2014 - 12:28.

    Super, danke für deine schnelle Antwort! Bin schon gespannt, wie sie beim grillen ankommen  Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=hsscholz] Hallo

    Verfasst von Lillith am 12. Juni 2014 - 12:15.

    [quote=hsscholz]

    Hallo hsscholz , dank deines hilfreichen Kommentares habe ich das Rezept nochmal geändert auf halber Menge damit keiner Probleme bei der Verarbeitung hat . Lieben Dank tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneckchen, die lassen

    Verfasst von Lillith am 12. Juni 2014 - 12:10.

    Hallo Schneckchen, die lassen sich prima auch vorbereiten . Also kannst du ruhig morgens machen und Abends verzehren tmrc_emoticons.) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich möchte die gern

    Verfasst von schneckchen123 am 11. Juni 2014 - 22:46.

    Hallo,

     

    ich möchte die gern für Freitag Abend zum Grillen machen... Könnte ich die bereits Freitag Mittag machen oder schmecken die nur ganz frisch? Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir für dein nettes

    Verfasst von Lillith am 11. Juni 2014 - 13:31.

    Danke dir für dein nettes Feedback hsscholz tmrc_emoticons.)

    Mein Thermi ist da wohl hart im nehmen tmrc_emoticons.;) Aber wie gesagt bei der hälfte dürftest du gar keine Schwierigkeiten haben . LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ein Traum! Die

    Verfasst von hsscholz am 9. Juni 2014 - 20:07.

    Geschmacklich ein Traum!

    Die Brötchen sind gechmacklich absolut lecker. Allerdings hatte ich mit der Zubereitung im TM ein paar Probleme!

    Nachdem der Teig zubereitet war wollte ich die restlichen Zutaten noch mit hineingeben. Es war dannn ganz schön voll im Topf. Aber versuchen wollte ich es trotzdem. Allerdings hat der TM mir kurze Zeit später zum ersten Mal eine Fehlermeldung angezeigt. Für ihn war das zu viel. Er schaffte es nicht Käse, Schinken und Röstzwiebeln unterzukneten. Die Teigmenge war zu viel. Ich habe es dann per Hand gemacht. Das hat dem Geschmack aber nicht geschadet. 

    Unsere Freunde waren an dem Pfingstwochenende von dem Geschmack total begeistert. 

    Ich werde sie wieder machen, dann aber wohl nur die Hälfte der Zutaten. Mal sehen ob der TM das dann schafft. Die Gesamtmenge war aber für einen Grillabend mit Freunden genau richtig (9 Personen)  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können