3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Partybrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Kg Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 3-4 TL Salz
  • 2 TL Zucker
  • 500 ml Wasser ( lauwarm )
  • 8 Eßl Öl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM geben.

    2 min Knetstufe

    dann kleine Brötchen formen...in eine Springform legen und bei  ( bei Umluft )  180 grad ca. 20-25 min backen.

    Anschliessend..natürlich nach dem abkühlen tmrc_emoticons.;-) genissen!

    Einfach nur lecker...zu vielerlei Gerichten..und mit Kräuterbutter je nach Geschmack

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe eben deine Brötchen

    Verfasst von anjaun am 26. Februar 2012 - 19:09.

    Habe eben deine Brötchen ausprobiert tmrc_emoticons.)

    super schnell gemacht ud sehr lecker tmrc_emoticons.)

    jetzt habe ich nur die Frage: wie kann ich die "frisch" halten so für einen Tag? Kann ich die, wenn sie ausgekühlt sind, in eine Plastiktüte tun und am nächsten Tag nochmal kurz aufbacken? oder schmecken die dann nicht mehr so lecker?!?

    LG und Danke für das Einstellen von diesem Rezept...habe schon länger nach diesem Rezept gesucht, da mein Sohn diese kleinen Pizzabrötchen liebt,

    Anja

    von mir 5 *

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Warum benutzt du eine

    Verfasst von Timiline am 15. Dezember 2010 - 15:11.

    Hallo Warum benutzt du eine Springform?Bei ca. 60 Brötchen ,die du bei dem Teig formst,müßtest du ja einen Turm basteln.Das Rezept würde ich gerne nachbacken,glaube aber,daß ich was falsch verstanden habe.

    Timiline

    Viele liebe Grüße


    Timiline


                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja habe ich kannste auch

    Verfasst von schlabine am 11. Dezember 2010 - 00:40.

    Ja habe ich kannste auch machen ..mache ich auch meistens ...dann so 18-20 minje nach dem wie braun du sie haben möchtest!!

    Viel Spass beim nachbacken!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon erledigt nun viel

    Verfasst von schlabine am 11. Dezember 2010 - 00:39.

    Schon erledigt tmrc_emoticons.;) nun viel spass bei nachbacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Angaben fehlen

    Verfasst von klappan am 10. Dezember 2010 - 21:04.

    Bitte gib die 2 Minuten Knetstufe doch oben in Deinem Rezept an, da der Kommentar nicht dabei ist, wenn man das Rezept ausdruckt. Außerdem fehlen noch die Backart und die Backtemperatur.
    Danke!

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backtemperatur

    Verfasst von Patgru am 10. Dezember 2010 - 21:03.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Bei welcher Temperatur und wie lange werden denn die Brötchen gebacken?

    Hast du Erfahrung mit Umluft Ober-Unterhitze?

    Danke für eine Antwort.

    Liebe Grüße

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry habe vergessen

    Verfasst von schlabine am 10. Dezember 2010 - 19:51.

    Sorry habe vergessen .....zuschreiben....2 min Knetstufe...

    danach dann zu kleinen Brötchen formen

    ergeben ca. 60 kleine brötchen je nach größe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können