3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Partybrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 160 g Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1/2 TL Zucker
  • 300 g Mehl
  • 30 g Öl
  • 1 TL Salz
  • 100 g Schinken, in Stücke
  • 100 g Gauda, in Stücke
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch, Hefe und zucker im Closed lid geben und 2 Min/37°/Stufe2 erwärmen. Mehl, Öl und Salz dazugeben, 2 Min/Closed lid/Dough mode kneten, umfüllen und 45 Min ruhen lassen. Schinken, Käse und Pfeffer im Closed lid geben und 5 sek/ Stufe 5 zerkleinern. Teig ausrollen, mit Schinken und Käse füllen, aufrollen und im abstand von 4-5cm schief einschneiden, einmal rechts einmal links biegen. Im vorgeheitzten Ofen 20 Min bei 200° backen.

    Rezept von Finessen, hab es nur ein wenig geendert!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr gut:smile: und schnell gemacht!!

    Verfasst von Mummy1512 am 15. August 2017 - 10:20.

    Sehr, sehr gutSmile und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.habe es mit Dinkelmehl gemacht...

    Verfasst von marina68 am 4. Juli 2017 - 19:29.

    Super lecker.habe es mit Dinkelmehl gemacht...

    Soft 2 Mixingbowl closed 1...fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von Nena2905 am 2. Januar 2016 - 14:04.

    Sehr einfach und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Partyähre aus

    Verfasst von galathee am 8. Mai 2015 - 18:12.

    Partyähre aus den Willkommens-Finessen 04/2015

    Hallo, habe dieses Rezept aus den Finessen und hat super geschmeckt! Gutes Mitbringsel!

    Von Liebe allein wird keiner satt. Wohl dem, der was zu löffeln hat.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! absolut

    Verfasst von therminicci am 18. April 2015 - 21:42.

    Sehr, sehr lecker!!! absolut empfehlenswert!!! Vor allem die kinder lieben es!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch unter die

    Verfasst von teddy1katze am 7. April 2015 - 15:46.

    Ich habe noch unter die Füllung also direkt auf den Teig Pizzasauce mit grünem Pesto gestrichen, obendrauf nach dem zerschneiden der Ähre auch noch etwas Pizzasauce, schmeckt dann wie calzone - ein Traum!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept,

    Verfasst von Bien am 3. April 2015 - 17:05.

    Danke für das super Rezept, ich habe es schon mehrfach ausprobiert mit Käse, Pesto, Nüssen und getrockneten Tomaten, schmeckt immer wieder sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial              

    Verfasst von Emreladean am 1. Februar 2015 - 09:46.

    Einfach genial                  

    Partybrot ist das ideale Fingerfood zu einem Spieleabend mit Freunden. Alle waren total begeistert. Auch die vegetarische Variante mit in Öl eingelegten Tomaten und Frühlingszwiebeln kam sehr gut an!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt einfach genial

    Verfasst von Vorwerkkoch am 13. August 2014 - 20:50.

    schmeckt einfach genial tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept - hat auf

    Verfasst von Distel am 6. Dezember 2013 - 14:55.

    Super tolles Rezept - hat auf Anhieb geklappt und alle waren begeistert - so muss es sein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Partybrot,

    Verfasst von Agnes Günther am 7. April 2013 - 23:01.

    Ich liebe dieses Partybrot, mache in die Füllung noch 3-4 getrocknete Tomaten  hinein, schmeckt echt lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es euch so

    Verfasst von Klsadeja am 3. Januar 2013 - 15:30.

    Freut mich dass es euch so gut schmeckt  tmrc_emoticons.D 

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker...wird heute

    Verfasst von Pug1187 am 25. Dezember 2012 - 18:32.

    Richtig lecker...wird heute Abend zum zweiten mal gemacht meine Herren freuen sich schon tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können