3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pausenbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 ml Milch
  • 1 Ei
  • 1 Würfel Hefe
  • 100 g weiche Butter, in Stücken
  • 50 g Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 500 g Mehl
  • 100 g Hafer, -Schmelzflocken
  • Schokolade
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die ersten 6 Zutaten (Milch-Salz) in den Mixtopf geben und 2 Min/ 37°/Stufe 2 leicht erwärmen.


    Dann das Mehl und die Flocken zugeben und 2Min/Dough mode kneten.


    Anschließend den Teig in 18 Portionen teilen und zu kleinen Kugeln formen. In jede Kugel ein Stück Schokolade geben.


    Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech die Kugeln min. 45 Min gehen lassen.


    Dann bei 175° ca. 20 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Volle Punktzahl!!!! die

    Verfasst von mac-andrea am 23. September 2014 - 21:28.

    Volle Punktzahl!!!! Cooking 7

    Love die sind einfach hammer lecker und so einfach gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken supergut

    Verfasst von Bibimix am 17. November 2010 - 19:25.

    aber meine Brötchen sind so enorm aufgegangen,, dass ich beim nächsten Mal vermutlich 2 Stück Schokolade darin verstecken werde.   VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Brötchen sind echt super!

    Verfasst von Hobbybäcker am 20. Oktober 2010 - 20:59.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleine Anmerkung

    Verfasst von glassert am 16. Mai 2010 - 13:04.

    Kleine Anmerkung meinerseits:


    Vor dem Backen noch mit Kondensmilch bestreichen. Am besten haben uns die Brötchen mit Schokoladensorten wie beispielsweise Sahne-Creme, Milchfüllung etc. geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können