3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabrötchen - schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

  • 500 g Quark
  • 600 g Mehl
  • 2 Teelöffel Salz
  • 2 Backpulver, Tüten
  • 85 g Öl
  • 95 g Milch
  • 250 g Schinkenwürfel
  • 250 g Käse, gerieben, Edamer oder Gouda
  • 250 g Röstzwiebeln
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf einwiegen

    2. 3 Min Dough mode

    3. Kleine Bälle formen (ca. 1 Eßl. groß)

    4. Im vorgeheizten Backofen bei 180° 20 - 25 min. backen




10
11

Tipp

Habe die doppelte Menge angegeben, da man diese ja meist für's Buffet oder ein paar mehr Menschen benötigt... (Menge für Thermomix sehr groß, daher lieber teilen !!!)

Die Brötchen können auch toll eingefroren werden, schmecken aufgetaut genauso gut!!!















Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Ninne Vielen Dank für

    Verfasst von NanaMinze am 2. April 2016 - 14:44.

    Hallo Ninne

    Vielen Dank für das tolle, schnelle Rezept. Sehr lecker und für das Büffet wunderbar! Kann ich nur weiterempfehlen. Diese Pizzabrötchen werde ich jetzt öfters für andere backen (mit Pizzagewürz). Einfach genial!!!. 

    Liebe Grüße NanaMinze

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann leider keine Sterne

    Verfasst von Sylvia Viöl am 5. Dezember 2015 - 11:38.

    Ich kann leider keine Sterne mehr geben, da ich die Brötchen schon einmal bewertet habe. Ich hoffe aber das die irgendwann Rezept des Tages werden, da die soooo lecker sind. *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der Teig ist

    Verfasst von kotokomo am 4. Dezember 2015 - 20:21.

    Sehr lecker, der Teig ist aber sehr krümelig. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich war erst

    Verfasst von Sylvia Viöl am 15. November 2015 - 12:29.

    Super lecker, ich war erst skeptisch weil der Teig so fest war. Sind aber schön fluffig geworden. Hat auch einen Vorteil, dann ist derClosed lid nicht so verklebt. Hab auch noch einen Eßlöffel Pizzagewürz dazu gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ferkel-tochter, vielen

    Verfasst von Ninne am 13. Oktober 2014 - 22:23.

    Hallo ferkel-tochter, vielen Dank für das Lob ... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Pizzabrötchen

    Verfasst von ferkel-tochter am 10. Oktober 2014 - 22:51.

    Hallo,

    habe die Pizzabrötchen schon sehr oft  Cooking 7 .

    Kann dazu deshalb nur sagen:  Love hammer, hammer lecker  tmrc_emoticons.;).

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manuela, schön, dass

    Verfasst von Ninne am 27. Januar 2014 - 19:50.

    tmrc_emoticons.) Hallo Manuela,

    schön, dass sie Dir geschmeckt haben ... werde demnächst nochmal das Rezept ändern, damit keiner Probleme mit der Mengenangabe hat tmrc_emoticons.;) - Lieben Gruß,

    Ninne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ninne, hab heute die

    Verfasst von MeinBester am 26. Januar 2014 - 14:56.

    Hallo Ninne,

    hab heute die Pizzabrötchen gemacht und die Hälfte der Mengenangaben genommen....Sehr lecker...., wird's bald wieder geben  Cooking 7

    Lieber Gruß

    Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo grisu 73 ... Ja, werde

    Verfasst von Ninne am 31. Dezember 2013 - 17:06.

    Hallo grisu 73 ... Ja, werde ich als Tipp hinzufügen ... Danke übrigens für den netten Ton Ihres Kommentars... es immer wieder schön zu erleben, wie manche Menschen immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen... Wünsche Ihnen ein gesegnetes Neues Jahr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiss ja nicht wie groß

    Verfasst von grisu73 am 31. Dezember 2013 - 13:45.

    Ich weiss ja nicht wie groß ihr Thermomix ist ...... tmrc_emoticons.J)

    Es sollte schon im Rezept ein Hinweis sein das man den Teig besser auf zwei mal macht !!!!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo minibunny, ich habe sie

    Verfasst von Ninne am 18. Dezember 2013 - 22:26.

    Hallo minibunny, ich habe sie immer fertig eingefroren, waren auch echt lecker hinterher, finde die Idee sie vorher einzufrieren aber gut. würde sie dann halbfertig backen und wenn du sie brauchst, fertig machen... viel erfolg und eine tolle Party... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte und werde

    Verfasst von minibunny am 16. Dezember 2013 - 22:58.

    Hallo,

    ich möchte und werde das Rezept in den nächsten Tagen ausprobieren, weil wir am Samstag eine große Feier haben. Eine Frage habe ich noch: Sollte man die Pizzabrötchen schon gebacken einfrieren oder noch "roh"?

    Vielen Dank für eine Antwort und schon einmal eine schöne Weihnachtszeit

    minibunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Musste den Teig

    Verfasst von lindau1997 am 1. Dezember 2013 - 17:30.

    Super Rezept. Musste den Teig bei der Verarbeitung allerdings halbieren. Die Masse konnte  meine Thermi nicht verarbeiten.  Cooking 7

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ninne,habe heute deine

    Verfasst von daggi54 am 26. Oktober 2013 - 01:32.

    Hallo Ninne,habe heute deine Pizzabrötchen gebacken(1/2 Rezept) hat alles wunderbar geklappt,mustte allerdings den Spatel zur Hilfe nehmen.Beim Anblick des fertigen Teiges war ich erst etwas skeptisch.Aber er liess sich sehr gut zu Kugeln formen.

    Nach bem Backen waren alle Bedenken verflogen! Haben sie zu Bärlauchsuppe gegessen,waren herzhaft und sehr lecker,schmecken aber auch ohne etwas dazu super!

    Werd sie wieder machen!Vielen Dank für´s Rezept

    Liebe Grüsse Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich auf Deinen Bericht

    Verfasst von Ninne am 17. Oktober 2013 - 22:03.

    Cooking 7 Freue mich auf Deinen Bericht - ich habe im Bekannten- und Freundeskreis immer nur positive Rückmeldungen erhalten ... Viel Spaß beim backen ... LG, Ninne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ninne,das scheint ein

    Verfasst von daggi54 am 17. Oktober 2013 - 01:50.

    Hallo Ninne,das scheint ein sehr unkompliziertes Rezept zusein,werde ich bald mal ausprobieren.

    Berichte dann wie es bei uns angekommen ist.

    Herzchen gibts schon mal.

    Liebe Grüsse Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können