3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabrötchen wie vom Italiener oder so wie aus der Frischetheke


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1/2 TL Zucker
  • 150 g warmes Wasser
  • 300 g Mehl
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hefe mit Zucker und Wasser 30Sek/Stufe 2 verrühren

    Mehl, Öl und Salz dazu, 3 Min/Dough mode

    Teig ca. 20 Min gehen lassen und in der Zwischenzeit den Ofen MIT BACKBLECH auf 250° Ober/Unterhitze vorheizen.

    Teig nochmal durchkneten. Kleine Brötchen abstechen und auf das heiße Backblech geben. Kein Backpapier verwenden, das würde brennen. Die Teiglinge setzen aber auch so nicht an. Ca. 10-12 Minuten backen und auf einem Gitter auskühlen lassen.

10
11

Tipp

Ich bereite die Brötchen immer vor und backe sie dann 10 Minuten. Wenn ich sie dann gebrauche backe ich sie evtl. kurz auf oder lege sie bei Bedarf kurz mit auf den Grill.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schön schnell gemacht!

    Verfasst von Schnibix am 2. Januar 2017 - 22:54.

    Lecker und schön schnell gemacht!

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geiles Rezept, weil lecker und einfach. Habe heute...

    Verfasst von Elles2002 am 16. Dezember 2016 - 21:34.

    Geiles Rezept, weil lecker und einfach. Habe heute Dinkel-Vollkornmehl verwendet. Genauso lecker.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept: schnell,

    Verfasst von Heidini63 am 4. September 2016 - 00:30.

    Tolles Rezept: schnell, einfach und seeeeeehr lecker. Vielen Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke fürs Rezept

    Verfasst von Pigment am 26. Mai 2016 - 19:59.

    Super danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell

    Verfasst von Meita am 7. Mai 2016 - 00:15.

    Total lecker und schnell gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker

    Verfasst von Kikijan am 29. Februar 2016 - 20:45.

    Suuuuuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  leckere Brötchen,

    Verfasst von cschneider am 27. Februar 2016 - 20:14.

    Sehr  leckere Brötchen, schmecken so gut wie in der Pizzeria ,gibt es bei uns jetzt öfters.

    Danke für das Rezept.

    Lieber  Gruß  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brötchen. Ob man

    Verfasst von TiMix am 7. Februar 2016 - 19:31.

    Sehr leckere Brötchen. Ob man dort auch Schinkenwürfel und geriebenen Käse einarbeiten kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pumukel27, von mir gern

    Verfasst von aew am 27. Dezember 2015 - 00:43.

    Hallo Pumukel27, von mir gern 5 Sterne . Hatte auch die doppelte Menge für 4 Pers.LG aew tmrc_emoticons.-)

     

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke!

    Verfasst von Pumukel27 am 29. November 2015 - 21:32.

    Super, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pumukel27, geherzt und

    Verfasst von aew am 28. November 2015 - 02:56.

    Hallo Pumukel27, geherzt und gespeichert habe ich dein Rezept schon mal; ich melde mich wieder. LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die besten

    Verfasst von niti8448 am 1. November 2015 - 09:55.

    Das sind die besten Pizzabrötchen, die ich bisher gemacht habe.

    Werde immer wieder gefragt ob ich sie zu Geburtstagen mitbringen könnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann wurde bestimmt etwas

    Verfasst von Pumukel27 am 13. August 2015 - 22:47.

    Dann wurde bestimmt etwas falsch gemacht. Mache das immer so, hat noch nie geklebt und wenn man die anderen Kommentare sieht, hat bisher bei keinem geklebt. Vielleicht noch einmal testen? Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig war total klebrig,

    Verfasst von HZ30 am 13. August 2015 - 20:49.

    Teig war total klebrig, musste noch jede Menge Mehl zufügen und selbst da nur am kleben. Habe den Teig jetzt einfach in eine Kuchenform gegeben vielleicht schmeckt es wenigstens!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gerade das rezept

    Verfasst von Tanja Guenther am 12. Juli 2015 - 12:18.

    habe gerade das rezept ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert.

    viel besser als in der pizzeria.

    dafür 5 sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ! ! ! ! 

    Verfasst von IBrische am 12. Juli 2015 - 00:09.

    Sehr lecker! ! ! ! ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Die

    Verfasst von ACTM am 20. Juni 2015 - 15:35.

    Super tolles Rezept. Die Brötchen gehen ruck zuck und sind einfach himmlisch!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pizzabrötchen sind der

    Verfasst von Inbo80 am 7. Juni 2015 - 14:35.

    Diese Pizzabrötchen sind der absolute Hammer! Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und es hat super geklappt! Auch das Backpapier wegzulassen, war gar kein Problem! Vielen Dank für das tolle Rezept! 5 Sternchen sind schon dagelassen! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Kristin79 am 15. Februar 2015 - 20:24.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken sehr lecker.

    Verfasst von tiny279 am 23. August 2014 - 23:44.

    schmecken sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!!

    Verfasst von chowchowels am 9. August 2014 - 10:39.

    WOW!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!!!!!!!!!! Gab es

    Verfasst von Jussy am 14. Juli 2014 - 11:12.

    Sehr gut!!!!!!!!!!!!

    Gab es gestern zum WM Finale, dazu lecker Kräuterbutter. Schnell, einfach und einfach nur lecker. Kommen den Pizzabrötchen vom Pizzabäcker sehr nahe.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Brötchen, werden bei

    Verfasst von MaschaM am 6. Juli 2014 - 17:17.

    Klasse Brötchen, werden bei jedem Grillen gefordert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich auch schon mal

    Verfasst von Pumukel27 am 6. Juli 2014 - 02:10.

    Hatte ich auch schon mal probiert, bei einigen. Habe das ganze aber noch nicht weiter ausgetüftelt. Theoretisch geht es aber. Ich hatte mit einer Creme, die man zum Brötchen überbacken nimmt, versucht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meint Ihr, ich kann die

    Verfasst von NanaDine am 6. Juli 2014 - 01:42.

    Meint Ihr, ich kann die Pizzabrötchen auch mit ner Salami/Käse/Schmand Füllung füllen?

    Wäre dankbar für Eure Meinung tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach.

    Verfasst von Jasmin_1512 am 5. Juli 2014 - 02:50.

    Super lecker und einfach. Habe gleich die doppelte Menge genommen und klappte trotzdem super. Danke für das Rezept.  Cooking 7 Die werden wir auf jeden Fall wieder machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich klasse!

    Verfasst von Wühltischkrake am 29. Juni 2014 - 17:43.

    Die sind wirklich klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi! Wirklich richtig

    Verfasst von Wühltischkrake am 13. Juni 2014 - 19:07.

    Supi! Wirklich richtig lecker! Nach so einem Rezept hatte ich gesucht und gesucht... Und Gott-sei-Dank gefunden! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Brötchen sind super.

    Verfasst von heito am 7. Juni 2014 - 19:44.

    Also die Brötchen sind super. Der Teig ist rubbeldiekatz fertig, klebt nicht und das man ohne Backpapier arbeiten soll, merkt man gar nicht. Die Brötchen lassen sie ohne Probleme vom Blech schieben und man sieht gar nichts auf dem Backblech. Also fast nichts putzen, was Frau doch freut....und lecker sind sie auch. Habe dazu den scharfen Dattelaufstrich gemacht. Die wird es öfter geben. Danke für das Rezept.

     

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Muss jetzt nur

    Verfasst von Hühnerhof am 7. Februar 2014 - 19:14.

    tmrc_emoticons.D Super lecker. Muss jetzt nur noch den richtigen Aiolidipp finden und dann liegt mein Mann mir zu Füßen  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber nicht ganz

    Verfasst von Joyy22 am 1. Januar 2014 - 15:34.

    Sehr lecker, aber nicht ganz wie beim Italiener

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und super

    Verfasst von BabsW am 31. Dezember 2013 - 02:22.

    Sehr schnell und super lecker!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe die Brötchen

    Verfasst von caese243 am 26. November 2013 - 15:36.

    tmrc_emoticons.;) Lecker! Habe die Brötchen schon 2x gebacken. Echt schnell u. einfach. Sehr lecker zu Knobisoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Haben die

    Verfasst von danielaj am 11. Oktober 2013 - 22:26.

    Hallo, 

    Haben die Pizzabrötchen gerade ausprobiert. Sehr lecker! Werde beim nächsten Mal nur mehr Salz reingeben, wir essen gerne würziger. Und ich bin begeistert, wie wenig das Backblech abbekommt,  Ruck zuck war es sauber. Habe Habe für vier Personen die doppelte Portion gemacht,  genau richtig. 

    Werden wir definitiv wiederholen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können