3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkbrötchen-Süß


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Quarkbrötchen

  • 300 g Mehl
  • 250 g Quark
  • 1 Ei(er)
  • 1 Pck. Backpulver
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • evtl. Rosinen, 50g
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben und für 4 Min./Stufe Dough mode vermischen.

    kleine Teighäufchen aufs Blech setzen. Bei 200 Grad Umluft 20-25 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.

    Danach schön auskühlen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mann süße Aufstriche, Nutella, Marmelade und Zuckerrübensaft dazu servieren.

Wer möchte kann Rosinen dazugeben oder auch weglassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell fertig

    Verfasst von Geli_ am 28. Juli 2017 - 09:59.

    Sehr lecker und schnell fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!!!!!!! so schnell konnte ich gar...

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 27. März 2017 - 19:52.

    Seeehr lecker!!!!!!!LoveLoveLove so schnell konnte ich gar nicht schauen, waren die schon weg! Echt lecker, hatte sie 15 min. bei 200 grad drin u. dann noch 5 min. bei 160 grad.... perfekt! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Quarkbrötchen gerade in den Ofen...

    Verfasst von Backenkochen am 5. Februar 2017 - 15:34.

    Ich habe die Quarkbrötchen gerade in den Ofen geschoben. Duftet schon sehr lecker.Habe anstatt Rosinen,Schokotropfen hinein getan und bevor sie auf dem Blech gelandet ,in gehackten Haselnüssen gewendet.Jetzt bin ich noch auf den Geschmack gespannt.SmileWenn alles passt schmecken sie wie von Bäckerei Schn...........LoveAuf jedenfall schon mal fünf Sterne.Gebacken habe ich nur 160 Grad Umluft 25 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert.......Sind die lecker!!! Am...

    Verfasst von Mini33 am 20. Januar 2017 - 16:59.

    Gerade ausprobiert.......Sind die lecker!!! Am besten noch warm genießen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die Brötchen gestern für das...

    Verfasst von Manu19 am 2. November 2016 - 05:35.

    Hatte die Brötchen gestern für das Kaffeetrinken gebacken und es hat allen sehr gut geschmeckt. Auch bei mir waren sie nach 10min fertig. Wird definitiv nocheinmal gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern schnell mal zum Kaffee gemacht und...

    Verfasst von Manu19 am 2. November 2016 - 05:33.

    Hab ich gestern schnell mal zum Kaffee gemacht und es war sehr lecker. Auch bei mir waren sie schon nach 10 Minuten fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von tinchenth am 27. Oktober 2016 - 11:55.

    Sehr lecker

    Der Teig war recht klebrig aber evtl. lag das am Magerquark ( den hatte ich halt noch ) und bei mir waren Sie schon nach 11 Minuten fertig.

    Wirklich sehr lecker, mein kleiner Sohn wollte an dem Tag gar nichts anderes mehr essen.

    Werden auf jeden Fall wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 25. Oktober 2016 - 05:47.

    danke für das FeedbackCooking 1


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere Quarkbrötchen guter Snack für...

    Verfasst von ThermoManHo am 24. Oktober 2016 - 18:46.

    leckere Quarkbrötchen guter Snack für zwischendurch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese leckeren Rosinenbrötchen heute...

    Verfasst von Thermikücken57 am 24. Oktober 2016 - 16:35.

    Habe diese leckeren Rosinenbrötchen heute gebacken,meine Enkelkinder fanden sie sehr lecker und meinten, die müßte ich jetzt immer backen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können