3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkkornbrot - ganz einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 500 g Magerquark
  • 3 Stück Eier
  • 500 g Multikornflocken, 100% Bio
  • 2 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 Mitunten Dough mode verkneten, ev. den Spatel zur Hilfe nehmen, da der Teig sehr fest wird.

    Backofen auf 200 (180) Grad Ober-/Unterhitze (Umluft) aufheizen.

    Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform oder in eine Silikonform geben und 60 Minuten backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich benutze immer Weinstein,

    Verfasst von Claudia1963 am 21. Mai 2015 - 14:39.

    Ich benutze immer Weinstein, bekommt du in der Bioabteilung im Supermarkt. Ist viel besser verträglich als Backpulver. Benutze ich immer.

    Gruß

    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich richtig lecker an,

    Verfasst von Cloud das wolligste Schaf der Herde am 21. Mai 2015 - 13:44.

    Hört sich richtig lecker an, jetzt brauche ich nur noch ne Alternative zum Backpulver, damit es aufgeht. Jemand einen Tipp???

    Deshalb sing ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als essen und trinken und sich am Leben freuen. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, begleiten.Prediger 8,15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend hab dein Rezept

    Verfasst von 77Gartensnecke am 7. Mai 2015 - 23:45.

    Guten Abend

    hab dein Rezept heute mal probiert und es hat auf anhieb geklappt.

    (hab noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thermomix)

    vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade dein Rezept

    Verfasst von chris26 am 16. November 2014 - 10:31.

    Ich habe gerade dein Rezept ausprobiert.Bin leider nicht so begeistert.Kruste schön kusperig, innen saftig(habe es aber 10 Minuten,nach Stäbchenprobe, länger gebacken.Liegt vielleicht auch am Ofen) Aber geschmacklich  fand ich es leider etwas fade.

    Wer ein mildes Brot gerne mag, für denjenigen ist dieses Brot sicher genau das Richtige.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jürgen1 schrieb: Moin Brot

    Verfasst von melton36 am 10. November 2014 - 23:43.

    Jürgen1

    Moin

    Brot hat uns "SEHR GUT" geschmeckt einfache Zubereitung.

    Die Flocken habe ich bei E..ka gefunden.

    Herzlichen Dank für die vielen Sterne tmrc_emoticons.-)

    Uns schmeckt es auch immer wieder.

    Ich habe übrigens heute erfahren, dass das Brot auch Weight-Watchers tauglich sein soll. Was immer das bedeuten mag ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin Brot hat uns "SEHR GUT"

    Verfasst von Jürgen1 am 10. November 2014 - 19:31.

    Moin

    Brot hat uns "SEHR GUT" geschmeckt einfache Zubereitung.

    Die Flocken habe ich bei E..ka gefunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau die sind gemeint. Ich

    Verfasst von melton36 am 6. November 2014 - 00:58.

    Genau die sind gemeint. Ich wusste nur nicht, ob ich das hier so explizit angeben darf tmrc_emoticons.;)

    Gruß Andreas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir. Werde beim

    Verfasst von erikay am 5. November 2014 - 16:27.

    Danke dir.

    Werde beim nächsten Einkauf darauf achten und das Brot dann

    sicher auch bald probieren.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen,   siehe

    Verfasst von karuso am 5. November 2014 - 09:56.

    Guten Morgen,

     

    siehe hier.

    https://www.koelln.de/produkte/multikorn-erzeugnisse-bio/koellns-zarte-multikorn-flocken/

    hoffe es war Dir eine Hilfe.  tmrc_emoticons.)

    Gruß Karuso

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Multikornflcken sind mir noch

    Verfasst von erikay am 5. November 2014 - 08:31.

    Multikornflcken sind mir noch nicht untergekommen, tmrc_emoticons.-)

    Werde heute gleich mal im dm schauen. Wo hast du deine gekauft?

    Ist das dann so ne Art Eiweißbrot?

    Danke Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können