3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkkornbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

  • 250 g Körner gemischt
  • 350 g Weizenmehl 405
  • 500 g Magerquark
  • 2 geh. TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 200 g Wasser
  • 25 g Olivenöl
  • 50 g 5-Kornflocken
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Getreidekörner in den Closed lid 1Min./Stufe 10

    den Rest der Zutaten, außer die Flocken, in den Closed lid 3 Min./Dough mode

    kurz vor Ablauf der Zeit die Flocken zugeben

    Teig in eine Schüssel umfüllen, abdecken und an einem warmen Ort 45 Min. gehen lassen

    2 Brotlaibe formen und auf ein Backblech legen

    mit Wasser einstreichen und mit Flocken bestreuen

    in den kalten Ofen schieben 200°C/ Umluft/  40 Minuten

    Intervalldampf zuschalten oder eine Wasserschüssel in den Ofen stellen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckeres Brot! Wird

    Verfasst von cttts am 20. Juni 2016 - 21:35.

    Ein sehr leckeres Brot! Wird bei uns jetzt öfter gebacken!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Naddin86 am 6. Juni 2015 - 18:40.

    Sehr lecker und einfach zubereitet! Hab das Rezept ein bissl abgewandelt und anstatt der 250g Körner 190g Dinkelvollkornmehl und 60g Weizenkleie genommen. Dazu hab ich noch 2 EL Chiasamen und gemischte Salatkerne (Sonnenblume, Kürbis und Pinie). Den Rest hab ich so gelassen tmrc_emoticons.;) Ich backe es fast jede Woche tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viele Quark ist weich Brot

    Verfasst von lopessemedo am 21. Januar 2015 - 15:53.

    Viele Quark ist weich Brot und sehr saft. Wir haben nicht ganz gute schmecken. Wir wollen nicht nochmal Dein Rezept  Brot backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, nur

    Verfasst von 77sunshine am 3. Juli 2014 - 11:29.

    Geschmacklich sehr gut, nur leider ist der Teig beim Backen ziemlich in die Breite gegangen so daß ich eher einen Fladen als in Brot habe. Ich werd´s aber nochmal probieren, vielleicht kommt dann ja ein Brot dabei raus. Trotzdem vielen Dank für dieses leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Deusi am 26. Dezember 2013 - 13:38.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Die ganze Familie ist begeistert und es ist unser neues Lieblingsbrot!!! ♥

    Cooking 7

    Liebe Grüße Deusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Brot!!!

    Verfasst von Eva306 am 25. November 2013 - 08:33.

    Ein super leckeres Brot!!! Das wird es künftig öfters bei uns geben.


    Ich habe folgende Körner-Zusammensetzung gewählt: 100 g Dinkelkörner, 100 g Roggenkörner und 50 g Emmerkörner.


    In den Teig hab ich noch Leisamen, Sonnenblumen- und Kürbiskerne gegeben. Auf das Brot drauf zur Deko: Leinsamen, Sesam, Mohn und Haferflocken. Gebacken habe ich es 1 h bei 240 °c im Tupper-Ultra. Ist richtig super geworden!


    Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig und

    Verfasst von Sanne2904 am 2. November 2013 - 18:55.

    Super lecker und saftig und schmeckt vor allem super lange frisch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für unseren Geschmack zu

    Verfasst von Tuppence am 15. September 2013 - 13:06.

    Für unseren Geschmack zu "quarkig" - aber sehr saftig.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Gerade

    Verfasst von Yvonne280576 am 5. April 2013 - 10:12.

    Wirklich lecker! Gerade ausprobiert...mit einem Hauch Butter...perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es auch 5 Sterne

    Verfasst von Nimbus71 am 2. Januar 2013 - 19:24.

    tmrc_emoticons.)

    Von mir gibt es auch 5 Sterne - leckeres Brot.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker, saftig und

    Verfasst von sengaeck am 25. November 2012 - 11:03.

    tmrc_emoticons.)Super lecker, saftig und locker. Ist ab sofort unser Lieblingsbrot!,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker!!!!

    Verfasst von rooster am 18. April 2012 - 16:49.

    Einfach super lecker!!!! Dieses Brot gehört zu unseren Lieblingsbroten. Liebe Grüsse aus dem Sauerland. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von ..bettina.. am 17. April 2012 - 23:46.

    Sehr gut Cooking 7

    Love my  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   :)  Schmeckt total

    Verfasst von Iroquas am 27. März 2012 - 01:45.

      tmrc_emoticons.)  Schmeckt total lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können