3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarksemmeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 250 g Quark
  • 1 Ei
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und ca. 2 Min. auf Dough mode zu einem Teig verarbeiten.


    Etwa 10 Semmeln formen und bei 180 °C ca. 20 Min. backen.


    Es handelt sich hier um ein Tupper-Rezept aus meiner Zeit als Tupperberaterin. Nachdem hier so gerne Brot/Brötchen gebacken werden, dachte ich mir so ein Rezept darf hier nicht fehlen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geniales Rezept, super

    Verfasst von Thermonetti am 18. August 2013 - 01:48.

    Geniales Rezept, super schnell gemacht und echt lecker !!

    Vielen Dank!

    LG Annett

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mauselaus, danke für

    Verfasst von Anton2009 am 14. Mai 2013 - 14:52.

    Hallo Mauselaus,

    danke für das schnelle und tolle Rezept.

    Ich habe dem Teig noch diverse Kräuter zugefügt und die Brötchen vor dem backen mit Joghurt bestrichen.

    Das Resultat, 12 locker leichte Kräuter Quark Semmeln. Die waren so lecker, dass ich gleich mal 3 Stück essen musste. Das Rezept ist abgespeichert und ein Herzchen sowie 5 Sterne sind vergeben.

    Nun werde ich erstmal andere Brötchen probieren, aber diese habe ich 100 % nicht zum letzten Mal gemacht!

    Danke

    Grüsse

    Anton2009

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind fein

    Verfasst von kajebandits am 18. Januar 2012 - 19:37.

    Die Brötchen sind fein geworden und waren am anderen Tag noch schön weich und frisch. 5 Sterne von uns.

    LG  von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, einfach und geschmacksneutral

    Verfasst von pajuzo am 24. Februar 2011 - 21:05.

    Hallo,

    die Semmel sind super schnell und einfach in der Herstellung, allerdings auch etwas "geschmacksneutral". Hat schon jemand versucht sie mit (Brot-)gewürz aufzupeppen?

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch 2011 ...

    Verfasst von mila69 am 8. Februar 2011 - 06:34.

    ... richtig leckere brötchen, duften gerade im backofen!

    Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo diamantin,

    Verfasst von mila69 am 8. Februar 2011 - 06:08.

    kommt doch backpulver hinein, nicht hefe, und dann will der teig nicht gehen, sondern lieber flugs gebacken werden.

    vorschlag an graziella: quark der magerstufe sollte reichen (muß jedenfalls bei mir morgen früh ausreichen, kein anderer quark im haus ...)

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SSSUUUPPPEEERRR !!!

    Verfasst von Petra Konold am 17. Oktober 2010 - 11:52.

    Habe eben diese Quarksemmeln zum Frühstück gebacken. Einfach schnell und superlecker und weich. Werde diese jetzt auf jeden Fall öfters machen. Menge ergab bei mir 10 Kinderfaustgroße Semmel.

    Danke für dieses tolle Rezept ! Petra

    Pfiad's euch - Petra 


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Carpe Diem - genieße den Tag !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!

    Verfasst von Nelke am 17. August 2010 - 10:52.

    Hallo zusammen,

    hab die Brötchen diese Woche schon zwei Mal gebacken. Sind super einfach und super schnell. Quark kommt der rein, der gerade da ist. Mein Mann hat die Semmeln mit in die Nachtschicht genommen. Mit der Tomatenbutter aus der Rezeptwelt und Frischwurst. Er meinte: perfekt!

    Ein kleiner Tipp noch. Die Semmeln lassen sich besser formen und auf Backblech bringen, wenn die Hände nass sind. Dann gehts super einfach.

    @ mauselaus: Danke fürs Einstellen. 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.8)

    Schöne Grüße Nelke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich arbeite in der Regel

    Verfasst von mauselaus am 13. Juli 2010 - 13:29.

    Ich arbeite in der Regel immer mit Umluft und mir gelingt soweit alles.

    Gruß Mauselaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarksemmeln

    Verfasst von keiko am 13. Juli 2010 - 12:55.

    Klingt prima, bezieht sich die Backtemperatur auf Umluft oder Ober/unterhitze?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo mauselaus,

    Verfasst von mila69 am 15. Juni 2010 - 08:45.

    das ist ein tolles frühstücksrezept, die semmeln sind gerade wieder im backofen, anders als gestern aber die 1 1/2fache menge und 100 g mehl durch vorab im Closed lid gemahlene sechskornmischung ersetzt.


    5 punkte!


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Fettstufe beim

    Verfasst von mauselaus am 14. Juni 2010 - 09:10.

    tmrc_emoticons.;)


    Hallo,


    die Fettstufe beim Quark ist egal. Ich nehme immer den billigeren.


    Gruß Mauselaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Werde berichten. Lg

    Verfasst von Diamantin am 14. Juni 2010 - 00:12.

    Danke. Werde berichten. tmrc_emoticons.)


    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mauselaus, welchen

    Verfasst von graziella am 13. Juni 2010 - 23:46.

    Hallo mauselaus,


    welchen Quark nehmt ihr , also welche Fettstufe ?


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und der Teig muss nicht

    Verfasst von Diamantin am 13. Juni 2010 - 23:38.

    Und der Teig muss nicht gehen? Das wäre war für mich.


    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen sie ganz normal als

    Verfasst von mauselaus am 13. Juni 2010 - 15:54.

    Wir essen sie ganz normal als "Brötchen". Bei uns heißt es halt einfach Semmel. Am Sonntag mit Butter und Marmelade oder pikant mit Wurst oder Käse.


    Gruß


    Mauselaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beilage

    Verfasst von Netti am 13. Juni 2010 - 15:34.

    Hallo Mauselaus!


    Was ißt man denn als Beilage zu den Quarksemmeln??


    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können