3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raz-Faz Topfen(Quark) Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Stück

Teig

  • 1 Ei
  • 250 g Topfen (Quark)
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 gestr. TL Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Das Ei mit dem Topfen 2Min/Stufe 3 rühren.

    Danach Mehl, Backpulver und Salz dazu und 2 Min/Dough mode kneten.

    Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche nochmals durchkneten, in drei Teile teilen und zu Baguettes formen. Schräg einschneiden und in den kalten Backofen stellen und bei 200° ca. 20 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Teig reicht für drei Baguettes oder 6 Brötchen! Schnell zubereitet, besonders gut geeignet für den Sonntagmorgen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 200 Grad Umluft oder Ober-Unterhitze?🤔

    Verfasst von Mara1626 am 24. Juli 2017 - 10:39.

    200 Grad Umluft oder Ober-Unterhitze?🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, die Brötchen

    Verfasst von DaggiK am 13. August 2016 - 20:58.

    Tolles Rezept, die Brötchen haben super geschmeckt! Wird es mit Sicherheit häufiger geben. 5 Sterne sind verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker,

    Verfasst von Küchenkind am 12. Juni 2016 - 12:41.

    Superlecker, superfluffig!

    Heute, beim zweiten mal Backen hatte ich dann auch noch genug Mehl für die Hände parat stehen, und um etwas auf die Arbeitsfläche nachzugeben, da hat es besser und schneller geklappt als neulich. tmrc_emoticons.) Ich liebe Quarkbrötchen, daher ein großes Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ser lecker und sehr schnell

    Verfasst von jukru82 am 31. Januar 2015 - 09:24.

    ser lecker und sehr schnell gemacht, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieder im Ofen. Diesmal

    Verfasst von Caradonna am 26. Januar 2015 - 17:46.

    Und wieder im Ofen. Diesmal als Brötchen mit Dinkelmehl. Ganz klasse !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies Brötchen sind

    Verfasst von Caradonna am 30. November 2014 - 09:53.

    Dies Brötchen sind hervorragend !!! Bin total begeistert. schnell zu machen und sowas von locker . prima !  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=Backhexe Ela] Ich

    Verfasst von Tam77 am 10. November 2014 - 02:26.

    [quote=Backhexe Ela]

    Ich fülle den Mixtopf ein Drittel mit Wasser, und gib einige Spritzer Spülmittel hinein, Deckel drauf und zwei Sekunden auf Turbotaste. Den Topf kann man dann viel leichter reinigen.

    [/quot

    Danke für die Antwort. tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es schon 3x

    Verfasst von Tam77 am 27. Juli 2014 - 05:17.

    Ich habe es schon 3x gebacken, immer wieder ein Gaumen Schmaus

    tmrc_emoticons.p Wie 

    bekommt man den klebrigen Topf schnell sauber?   tmrc_emoticons.~

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backhexe Ela schrieb: Ich

    Verfasst von Tam77 am 27. Juli 2014 - 05:17.

    Backhexe Ela

    Ich fülle den Mixtopf ein Drittel mit Wasser, und gib einige Spritzer Spülmittel hinein, Deckel drauf und zwei Sekunden auf Turbotaste. Den Topf kann man dann viel leichter reinigen.

     

    Cool danke für den Tipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fülle den Mixtopf ein

    Verfasst von Backhexe Ela am 22. Juli 2014 - 20:27.

    Ich fülle den Mixtopf ein Drittel mit Wasser, und gib einige Spritzer Spülmittel hinein, Deckel drauf und zwei Sekunden auf Turbotaste. Den Topf kann man dann viel leichter reinigen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr klebrig , aber schnelles

    Verfasst von Justynas-thermi am 21. Juli 2014 - 20:26.

    Sehr klebrig , aber schnelles Rezept danketmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gerade mal schnell

    Verfasst von thermohey am 21. Juli 2014 - 19:44.

    Super gerade mal schnell gemacht und probiert lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Lecker    ich

    Verfasst von Puzzlliebe am 8. Juli 2014 - 13:08.

    Einfach und Lecker  Love   ich habe schon Brötchen und Baguettes gemacht und immer wieder einfach lecker Cooking 7  DANKE für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man den Kampf mit dem

    Verfasst von Viola Bartsch am 2. Juli 2014 - 08:56.

    Wenn man den Kampf mit dem klebrigen Quarkteig morgens um 5.30 erstmal aufgenommen und letztendlich gewonnen hat (hihi), wird man mit total leckeren Brötchen belohnt. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass sie euch

    Verfasst von Backhexe Ela am 15. Juni 2014 - 13:02.

    Das freut mich, dass sie euch geschmeckt haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich habe

    Verfasst von niehausj am 14. Juni 2014 - 21:42.

    Tolles Rezept, ich habe daraus wie beschrieben 6 Brötchen gemacht und wa soll ich sagen; sie haben uns super geschmeckt! Dieses Rezept werde ich auf jeden Fall noch des öfteren machen! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können