3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Baguettes mit Frischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1--Wasser und Hefe in den Topf Closed lid 4 Min. / 37 Grad ./Stufe 3 ./    ---und dann Salz,Zucker,Frischkäse, und das Mehl zugeben --4 Min ./ Dough mode verkneten     ---mit Mehl an den Händen 3 Stangen formen und bei 50 Grad 10 Min .im Ofen gehen lassen ---und dann bei 200 Grad  ca Min 20 Backen  und mit Milch bestreichen....

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Schon oft...

    Verfasst von sag ich nicht am 23. Februar 2017 - 16:35.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Schon oft gebacken und das Rezept weiter empfohlen.......Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Baguettes gerade mit

    Verfasst von SKegler am 21. August 2016 - 23:23.

    Habe die Baguettes gerade mit Schmand statt Frischkäse gemacht. Hatte nix Andres im Haus. Sind trotzdem super toll geworden.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super......... Ich backe es

    Verfasst von fuchsi52 am 10. März 2015 - 14:38.

    Super.........

    Ich backe es jetzt schon zum zweiten Mal, es schmeckt einfach super und die Konsistenz

    ist so wie wir es mögen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super genial !!!! schmecken

    Verfasst von Tina69 am 31. Mai 2014 - 16:09.

    super genial !!!! schmecken lecker  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke alles gute für 2014 !

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 31. Dezember 2013 - 18:22.

    Danke alles gute für 2014 ! Party Party Party

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von maju04 am 31. Dezember 2013 - 10:29.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Schmeckt auch am nächsten Tag noch hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das ist gut !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 27. November 2013 - 17:07.

    Ja das ist gut !!Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Baguette hat uns sehr

    Verfasst von karndt am 26. November 2013 - 20:55.

    Das Baguette hat uns sehr lecker geschmeckt. Das Brot war auch am nächsten Tag noch lecker.

    [[wysiwyg_imageupload:7851:]]

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker empfunden von

    Verfasst von Summy100 am 20. November 2013 - 20:20.

    Sehr lecker empfunden von Kind, Mann und mir tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rene, danke für deine

    Verfasst von S.Rossi am 12. Juni 2013 - 15:41.

    Hallo Rene, danke für deine Antwort tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Steffi tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Steffi das habe ich noch

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. Juni 2013 - 15:36.

    Ja Steffi das habe ich noch nicht , über Nacht !!Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallöchen - ich hätte ne

    Verfasst von S.Rossi am 12. Juni 2013 - 00:27.

    tmrc_emoticons.) hallöchen - ich hätte ne kleine Frage: kann man das Baguette auch schon einen Abend vorher vorbereiten u den Teig über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen? Vielen Dank schon mal für die Antwort, würd mich sehr freuen...eure Steffi  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck gemacht, ruck zuck

    Verfasst von habibi63 am 5. Februar 2013 - 22:58.

    Ruck zuck gemacht, ruck zuck gegessen ist dieses leckere Baguette

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Baguette, wird

    Verfasst von S.Rossi am 25. Dezember 2012 - 11:48.

    Super leckeres Baguette, wird es wieder geben tmrc_emoticons.D

    Grüsse, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke..

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. September 2012 - 15:35.

    [[wysiwyg_imageupload:2606:]]Danke..

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, einfach und

    Verfasst von jule328 am 23. September 2012 - 14:27.

    sehr lecker, einfach und schnell !

    danke für das rezept, schmeckt auch lecker mit röstzwiebeln  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super easy, super schnell,

    Verfasst von DanielaS am 11. September 2012 - 00:19.

    Super easy, super schnell, super lecker!

    Danke fürs Einstellen!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Süsstoff ist nicht gut

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 1. August 2012 - 17:24.

    Cooking 1 Cooking 1 Mit Süsstoff ist nicht gut ,ich habe keine form für die Baguettes , danke ..

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deine Baguettes eben

    Verfasst von vampirgräfin am 1. August 2012 - 10:50.

    Habe deine Baguettes eben gebacken, geschmacklich noch etwas frische Kräuter und Meerrettich verwendet. Vor dem Backen habe ich sie noch mit Joghurt bestrichen und jeweils mit Käse, Sesamkörnern und Kürbiskernen belegt, statt Zucker habe ich Süsstoff verwendet. Ich habe die Baguettes mit dem Baguetteblech gebacken- hab allerdings noch eine Frage: wenn die Baguettes fertig sind, dann haben sie oben nicht die runde Form, sind eher flach. Was habe ich da falsch gemacht, ist mir bis jetzt jedes Mal passiert.


    Würde mich für eine Antwort freuen, ansonsten, köstlich wie immer.


    lb. Gruß Vampirgräfin

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und einen Schönen Tag !

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 30. Juni 2012 - 14:42.

    [[wysiwyg_imageupload:1963:]]Danke und einen Schönen Tag !

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse rezept und super

    Verfasst von spatzl am 30. Juni 2012 - 13:03.

    Klasse rezept und super Ergebnis!

    Habe Kräuterfrischkäse benutzt und getrocknete Kräuter dazu getan - Basilikum und Oregano. 

    Gehen lassen geht auch bei Zimmertemperatur (im Sommer jedenfalls), Backzeit um 3 Minuten verlängert, beim Formen Baguettes unbedingt drehen!

    5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für´s Einstellen, habe

    Verfasst von 70speedy am 27. Mai 2012 - 21:50.

    Danke für´s Einstellen, habe die Baguettes schon so oft gebacken schmecken einfach super lecker und gehen  ruck-zuck.

    Auf jedenfall 5 * * * * * für dieses lecker Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke und Liebe Grüße

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 18. April 2012 - 18:16.

    Danke Danke und Liebe Grüße von Belgien ! Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein SUPER leckeres, genial

    Verfasst von Delphinfrau am 16. April 2012 - 21:29.

    ein SUPER leckeres, genial einfaches, ratz-fatz Rezept!!! Nur zu empfehlen, sooo was von lecker!!! Wow!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor dem Backen mit Milch oder

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. April 2012 - 18:32.

    Vor dem Backen mit Milch oder nach 15 Min.....Cooking 1 .  Hallo Leute ich habe im Rezept,  mit Mehl an den Händen  !!!! Bitte und noch Mehl.....Mehl--- Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 -

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und Grüße !

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. April 2012 - 18:30.

    tmrc_emoticons.) Danke und Grüße ! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe gerade dein

    Verfasst von Nana7 am 3. April 2012 - 21:53.

    Hallo,

    Ich habe gerade dein Baguette gebacken. Den Teig konnte ich wunderbar verarbeiten, nichts klebte an den Händen.

    Da es superschnell ging, werde ich es öfter backen. Geschmacklich war es super!!! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo hab dein rezept

    Verfasst von rotes.hexlein am 29. November 2011 - 19:41.

    tmrc_emoticons.) hallo hab dein rezept ausprobiert

    super easy und extrem lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, bei mir sind die

    Verfasst von Katisternchen am 1. Oktober 2011 - 20:48.

    hallo,

    bei mir sind die Baguettes leider nicht kross geworden. tmrc_emoticons.( kann natürlich auch an meinem backofen liegen.

    ich mag es gerne etwas mediteran und habe statt normalem frischkäse, brunch mit olive& Feta genommen, hat super geschmeckt.

    aber sehr schönes rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe bis jetzt

    Verfasst von Lili-Fee am 18. September 2011 - 23:43.

    Hallo

    Ich habe bis jetzt immer die Baguetts aus dem Grundkochbuch gemacht. Diese hier sehen aber besser aus und schmecken auch besser.Ich hatte nicht das Problem wie einige hier das der Teig an den Händen klebt.

    Aber ein Tip :Wenn der Teig an den Händen klebt etwas ÖL an die Hände.funktioniert viel besser als Mehl.

    LG Lili-Fee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rocar00, ich habe mal

    Verfasst von sabishi am 17. September 2011 - 20:06.

    Hallo rocar00,

    ich habe mal in anderen Rezepten nachgeschaut. Da wird das Brot nach dem Backen noch heiß mit Milch bestrichen.

    LG sabishi

    LG sabishi


    Erfahrung ist eine nuetzliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und Grüße !

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 17. September 2011 - 19:09.

    tmrc_emoticons.) Danke und Grüße !

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Baguettes schmecken

    Verfasst von susi1402 am 17. September 2011 - 15:55.

    Die Baguettes schmecken super. Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich meiner

    Verfasst von Simone am 13. September 2011 - 18:17.

    Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Die Baguettes klebten überhaupt nicht an den Händen und der Teig kam zudem noch super gut aus dem Topf raus.

    Aussehen tun sie toll, riechen ebenso. Jetzt müssen sie nur noch probiert werden, danach werden dann Sterne verteilt.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Baguettes sind schnell

    Verfasst von Irmgard203 am 13. September 2011 - 00:19.

    Die Baguettes sind schnell und einfach zuzubereiten und schmecken einfach suuuuuper lecker.Ich hatte keine Probleme mit dem Teig und er klebte auch nicht an den Händen, von mir gibt's dafür 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig klebt und das Brot wurde sehr weich, aber lecker!

    Verfasst von miwito am 10. September 2011 - 23:21.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hefe

    Verfasst von Boulie am 6. September 2011 - 22:22.

    Hallo,

    Meint ihr man könnte auch Trockenhefe nehmen ?

    Das Rezept hört sich ja superschnell und einfach an.

    Lg Boulie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gebacken

    Verfasst von crissi212 am 6. September 2011 - 22:00.

    Habe das Brot gebacken ,leider klebte der Teig an den Händen, obwohl ich sie mit Mehl eingerieben habe. Geschmacklich super!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gebacken

    Verfasst von crissi212 am 6. September 2011 - 22:00.

    Habe das Brot gebacken ,leider klebte der Teig an den Händen, obwohl ich sie mit Mehl eingerieben habe. Geschmacklich super!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo werden die Baguette

    Verfasst von rocar00 am 5. September 2011 - 07:59.

    Hallo werden die Baguette erst nach dem Backen mit Milch bestrichen? Die sehen ja wirklich lecker aus werde ich doch glatt mal probieren. 

    schöne Grüße rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo das sieht aber lecker

    Verfasst von mausi am 3. September 2011 - 20:22.

    hallo

    das sieht aber lecker aus, werde ich die nächste Woche gleich probieren,                                            Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können