3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Roggenmischbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g Roggenmehl
  • 150 g Dinkelmehl
  • 300 g Weizenmehl, (Type 1050)
  • 1 Würfel Hefe, (40 g)
  • 1 Packung Trockensauerteig
  • 1 Prise Zucker
  • 2 TL Salz
  • 20 g Apfelessig
  • 350 g Wasser, lauwarm
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min./Closed lid/Dough mode kneten.

    Teig im Mixtopf 20 Minuten gehen lassen und noch mal 1 Min./Closed lid/Dough mode kneten.

    Brotlaib formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im nicht vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 220°C

    Backzeit: ca. 45 Min

    Varianten:
    Sie können das Brot vor dem Backen mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen oder Sesam bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfach und super lecker

    Verfasst von Tiam am 23. Mai 2017 - 19:18.

    Sehr einfach und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt - aber unser

    Verfasst von Jagga am 8. April 2014 - 21:52.

    Schmeckt - aber unser Lieblingsbrot wird es anahnd der Konsistenz leider nicht werden!

    Dennoch lass ich 3 Sterne da tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ist grad am Gehen - bin

    Verfasst von Jagga am 8. April 2014 - 16:19.

    So, ist grad am Gehen - bin schon gespannt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot gebacken

    Verfasst von Stefan72 am 23. August 2013 - 10:34.

    Ich habe das Brot gebacken und ich muss sagen das es super lecker schmeckt. Das war bestimmt nicht das einzige Mal das ich das Brot gebacken habe. tmrc_emoticons.)

    Schöne Grüße


    Stefan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können