3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Roggenmischbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Roggenvollkornmehl
  • 250 g Weizenmehl 405
  • 150 g Naturjoghurt (3,5 %)
  • 300 g Wasser warm
  • 1 Würfel Hefe (42g)
  • 1 gehäufter Teelöffel Zucker
  • 2 gehäufter Teelöffel Salz
  • 1 gehäufte Esslöffel Mehl, zum Bestäuben des Teiges in der Form
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und für 4 Minuten Dough mode verkneten.

     

    (Man kann auch zusätzlich 50g Sonnenblumenkerne kurz im Closed lid auf Stufe 5 hacken (3 Sekunden) und dem Teig zugeben...schmeckt auch toll!)

     

     

    Den Teig in eine (Silikon)Kastenform geben, mit Mehl bestäuben und 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

     

    In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

     

    Den gegangenen Teig für 40 Minuten bei Ober-/ Unterhitze backen, anschließend auf einem Rost auskühlen lassen!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir backen wirklich nur

    Verfasst von manu2209 am 26. Januar 2015 - 17:47.

    Wir backen wirklich nur dieses Brot, es ist supereinfach zu backen und schmeckt fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUPER lecker!! Das beste

    Verfasst von Jenny75 am 21. März 2013 - 14:28.

    SUUUUPER lecker!!

    Das beste Brot was ich in letzter Zeit gebacken habe!!

    Und soo locker!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Teig einfach

    Verfasst von BirgitMia am 23. Januar 2013 - 14:04.

    Ich habe den Teig einfach eine halbe Stunde im Thermomix aufgehen lassen,anschliessend einen Leib geformt und in den Backofen, davor noch mit Wasser bepinselt. Das Brot war 10, minuten länger im ofen Cooking 1 :

    Sehr leckeres Brot tmrc_emoticons.)

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh, hört sich aber gut

    Verfasst von Applecake am 20. Januar 2013 - 12:54.

    mmh, hört sich aber gut an tmrc_emoticons.-) werd ich mal ausprobieren!!! Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Mein erstes

    Verfasst von Nicole Sarchiello am 20. Januar 2013 - 11:49.

    tmrc_emoticons.)  Mein erstes selbstentwickeltes Rezept...ich hoffe, es schmeckt euch! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können