3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Roggenvollkornbrot mit Sauerteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 300 g Roggenvollkornmehl
  • 200 g Weizenmehl 550 oder 1050
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Päckchen Alnatura-Sauerteigextrakt
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 350 g Wasser
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten ind den Mixtopf geben. 2 Min. Closed lidDough mode

  2. Den fertigen Teig  zu einem Laib formen und auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech 30 Minuten gehen lassen. Danach bei 200°C 55 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In den Backofen eine feuerfeste Schale mit Wasser stellen, damit das Brot nicht zu sehr austrocknet beim Backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • gerade aus dem Ofen gekommen,

    Verfasst von Thermo Tom am 9. Februar 2014 - 17:57.

    gerade aus dem Ofen gekommen, sieht klasse aus und duftet himmlisch, bin begeistert wie einfach Brot backen sein kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, superschnelles

    Verfasst von Mamakröte am 6. Juni 2013 - 22:57.

    Hallo, superschnelles einfaches Brot. Sogar meine Kids mochten es. Toll tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, da hatte ich doch glatt

    Verfasst von steuerordner2 am 2. Juni 2013 - 16:04.

    Ups, da hatte ich doch glatt das Wasser in der Zutatenliste vergessen! Big Smile

    Ein Tag ohne Thermomix ist ein verlorener Tag! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Da fehlt die

    Verfasst von markstein am 1. Juni 2013 - 19:28.

    Big SmileDa fehlt die Flüssigkeit... Sehr trocken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können