3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosinen-Stuten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 250 g Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 40 g Butter
  • 5 EL Zucker
  • 200 g Mehl 405
  • 400 g Mehl 550
  • 1 gestr. TL Salz
  • 100 g Schmand
  • 125 g Rosinen
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch, Butter, Hefe und Zucker 2,5 Minuten Stufe 1 bei 37 Grad.

     

    Restliche Zutaten dazu und 3 Minuten Knetstufe. Teig 30 Minuten gehen lassen im Closed lid und dann nochmal kurz kneten lassen.

    Teig im Zaubermeister oder anderen Backform nach dem Formen weitere 30-45 Minuten gehen lassen. 

     

    Dann 30 Minuten mit Deckel und weiter 10-15 Minuten ohne Deckel unter Sichtkontakt backen bei 190 Grad. 

10
11

Tipp

Dieses Rezept ist in Anlehnung an das Kastenweissbrot von der Thermifee 

//www.rezeptwelt.de/brot-brötchen-rezepte/thermifees-zartes-kastenweißbrot-stuten/210581


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker

    Verfasst von coley am 5. März 2016 - 19:15.

    Super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, hatte nur keine Milch

    Verfasst von Krümel1312 am 5. März 2016 - 16:07.

    lecker, hatte nur keine Milch zur Hand, also 1/2 Sahne u 1/2 Wasser genommen! Ging auch und war ziemlich gut! Aber Vorsicht, habe beim ersten Mal den linkslauf nicht aktiviert u die Rosinen waren geschrettert!

    Krümel1312 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit Buttermilch

    Verfasst von Krümel1312 am 26. Februar 2016 - 21:31.

    Schmeckt auch mit Buttermilch und statt 405 Weizenmehl mit Dinkel!

    LG Krümel1312

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, habe ihn

    Verfasst von Majo2007 am 12. November 2015 - 18:38.

    Einfach lecker, habe ihn schon mehrfach gebacken!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leclecker 

    Verfasst von floh1409 am 26. Februar 2015 - 23:07.

    Sehr leclecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gestern

    Verfasst von strickelfe am 2. November 2014 - 10:05.

    Habe das Brot gestern gebacken. Superlecker, ein schöner süßer Stuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich sehr gut. Ich

    Verfasst von Ute1963 am 5. Oktober 2014 - 17:27.

    das liest sich sehr gut. Ich werde diesen Rosinenstuten die Tage mal nachbacken

    Winter von 123gif.deWinter von 123gif.de


    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können