3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosinen-Stuten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 250 g Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 40 g Butter
  • 5 EL Zucker
  • 200 g Mehl 405
  • 400 g Mehl 550
  • 1 gestr. TL Salz
  • 100 g Schmand
  • 125 g Rosinen
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch, Butter, Hefe und Zucker 2,5 Minuten Stufe 1 bei 37 Grad.

     

    Restliche Zutaten dazu und 3 Minuten Knetstufe. Teig 30 Minuten gehen lassen im Closed lid und dann nochmal kurz kneten lassen.

    Teig im Zaubermeister oder anderen Backform nach dem Formen weitere 30-45 Minuten gehen lassen. 

     

    Dann 30 Minuten mit Deckel und weiter 10-15 Minuten ohne Deckel unter Sichtkontakt backen bei 190 Grad. 

10
11

Tipp

Dieses Rezept ist in Anlehnung an das Kastenweissbrot von der Thermifee 

//www.rezeptwelt.de/brot-brötchen-rezepte/thermifees-zartes-kastenweißbrot-stuten/210581


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker

    Verfasst von coley am 5. März 2016 - 19:15.

    Super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, hatte nur keine Milch

    Verfasst von Krümel1312 am 5. März 2016 - 16:07.

    lecker, hatte nur keine Milch zur Hand, also 1/2 Sahne u 1/2 Wasser genommen! Ging auch und war ziemlich gut! Aber Vorsicht, habe beim ersten Mal den linkslauf nicht aktiviert u die Rosinen waren geschrettert!

    Krümel1312 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit Buttermilch

    Verfasst von Krümel1312 am 26. Februar 2016 - 21:31.

    Schmeckt auch mit Buttermilch und statt 405 Weizenmehl mit Dinkel!

    LG Krümel1312

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, habe ihn

    Verfasst von Majo2007 am 12. November 2015 - 18:38.

    Einfach lecker, habe ihn schon mehrfach gebacken!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leclecker 

    Verfasst von floh1409 am 26. Februar 2015 - 23:07.

    Sehr leclecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gestern

    Verfasst von strickelfe am 2. November 2014 - 10:05.

    Habe das Brot gestern gebacken. Superlecker, ein schöner süßer Stuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich sehr gut. Ich

    Verfasst von Ute1963 am 5. Oktober 2014 - 17:27.

    das liest sich sehr gut. Ich werde diesen Rosinenstuten die Tage mal nachbacken

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können