3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck-Zuck Brötchen Rezept des Tages 27.11.2018


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

1 Würfel Hefe

  • 310 g Wasser
  • 1,5 geh. TL Salz
  • 1 geh. TL Honig oder Ahornsirub
  • 50 g Butter
  • 650 g Mehl
  • 6
    35min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ruck-Zuck Brötchen
  1. Backofen mit 200° Unter-Oberhitze vorheizen.

    Hefe, Wasser, Salz, Honig und Butter in den Mixtopf geben.

    Dann 5 Min./37°/Stufe 1 erwärmen und vermengen.

    Mehl dazu wiegen und dann alles 2,5 Min./Dough mode

    Anschliessend gleich die 12-14 Brötchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.

    Mit Wasser aus einer Sprühflasche besprühen und in den Backofen schieben.

    Dabei drei bis vier Sprüher Wasser aus der Sprühflasche in den Backofen sprühen.

    Die Brötchen brauchen ca 20-25 Min. nach der Hälfte der Zeit noch mal drei vier Sprüher Wasser in den Backofen geben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch super als Baguett.



Viel spass beim nachmachen und lasst es euch schmecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow super lecker und wirklich schnell gemacht....

    Verfasst von ligist1 am 1. Dezember 2018 - 11:57.

    Wow super lecker und wirklich schnell gemacht. Allerdings lasse ich die Brötchen auch ca. 15min aufgehen, bevor ich sie in den Ofen schiebeSmile. Der Teig lässt sich bestens aus dem Mixtopf lösen, bleibt kein Krümmelchen zurück. Volle 5 Sterne. Kommen auch gut bei meiner Familie an.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie leider nicht gut. Gute Brötchen...

    Verfasst von Balloni79 am 30. November 2018 - 11:16.

    Closed lidIch fand sie leider nicht gut. Gute Brötchen brauchen einfach Zeit zum Gehen und kommen mit deutlich weniger Hefe aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Ruck Zuck fertig...

    Verfasst von Ylvingen2012 am 27. November 2018 - 14:25.

    Wirklich Ruck Zuck fertig
    Hab die Brötchen mit Vollkornmehl gemacht, der Teig war wirklich super.
    Würde die Teiglinge vorm backenCooking 7, noch etwas ruhen lassen (ca. 15 Min.) Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 sternchen...

    Verfasst von Mama1977 am 20. Juni 2018 - 11:29.

    Volle 5 sternchen
    Teig super
    Brötchen super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Zeit unsere absoluten Lieblingsbrötchen!!...

    Verfasst von Nicema am 9. Juni 2018 - 08:06.

    Zur Zeit unsere absoluten Lieblingsbrötchen!! Lecker und schnell gemacht 😉 und in der Grillsaison formen wir zwei Brote aus dem Teig 😜 . Einfach super genial. Danke für das tolle Rezept!!!

    Nicema

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super lecker! Danke!

    Verfasst von Reginebecker am 19. März 2018 - 18:53.

    Super schnell und super lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Hälfte gemacht und trotzdem ein ganzen...

    Verfasst von Thermomiks am 2. Februar 2018 - 04:59.

    Habe die Hälfte gemacht und trotzdem ein ganzen Hefewürfel genommen. Sehr lecker. Machen mit Käse bestreut und mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Brötchen leider gar nicht gut. Die...

    Verfasst von Sarah Kathy am 28. Dezember 2017 - 14:39.

    Ich fand die Brötchen leider gar nicht gut. Die schmecken ähnlich wie die Knack und Back Brötchen aus dem Kühlregal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnelle Brötchen, auch der Teig...

    Verfasst von littlesunshinetwins am 6. Dezember 2017 - 19:35.

    Sehr leckere und schnelle Brötchen, auch der Teig löst sich super aus dem Topf, schon mehrfach gebacken auch mit Dinkelmehl gemischt.Packe sie nach dem Auskühlen in einen Gefrierbeutel dann kann man sie am anderen Morgen wunderbar toasten und genießen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cloy:habe ich selbst noch nie ausprobiert sorry

    Verfasst von dasliebchen am 25. Oktober 2017 - 09:03.

    Cloy:habe ich selbst noch nie ausprobiert sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man Die Brötchen nach oder den Teig vorher...

    Verfasst von Cloy am 22. Oktober 2017 - 09:56.

    Kann man Die Brötchen nach oder den Teig vorher einfrieren? Und dann neu aufbacken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und lecker

    Verfasst von S16122013 am 15. Oktober 2017 - 08:40.

    super schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,immer wieder

    Verfasst von mischi71 am 15. Oktober 2017 - 06:56.

    Super lecker,immer wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und wirklich leckere Brötchen. Wird es...

    Verfasst von Schnegu am 12. August 2017 - 09:40.

    Schnelle und wirklich leckere Brötchen. Wird es noch öfter geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht, super lecker, fluffig...

    Verfasst von Weinsteinkanne am 5. März 2017 - 17:00.

    Wirklich schnell gemacht, super lecker, fluffig innen und außen knusprig.

    Diese Brötchen machen wir öfter....

    Vielen Dank für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, allerdings fand ich den Teig sehr...

    Verfasst von Seline30 am 19. Januar 2017 - 12:05.

    Leckeres Rezept, allerdings fand ich den Teig sehr klebrig und somit schwer zu verarbeiten.

    was ich auch schade finde, dass die Brötchen am nächsten Tag nicht mehr genießbar sind, da steinhart.

    aber wenn man sie gleich isst, sind sie wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere schnelle Brötchen,gab es heute...

    Verfasst von claudia.w.79 am 13. Dezember 2016 - 07:16.

    Leckere schnelle Brötchen,gab es heute für meine Jungs zum Frühstück und ihnen hat es geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Brötchen sind der Hammer. ...super...

    Verfasst von a.romig- andi am 10. November 2016 - 09:25.

    Diese Brötchen sind der Hammer. ...super lecker.Meine Gäste waren begeistert. Habe sie auch mit selbstgemachtem Vollkornmehl gemacht.Geht super und ist schnell gemacht.Auch für kleine Partybrötchen.Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird gleich ausprobiert

    Verfasst von Lissy0363 am 29. Oktober 2016 - 10:00.

    wird gleich ausprobiert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben wirklich sehr gut

    Verfasst von 84jessy am 3. September 2016 - 19:39.

    haben wirklich sehr gut geschmeckt, waren schnell zubereitet...die gibt es sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brötchen. Mache

    Verfasst von Viola1208 am 2. September 2016 - 23:01.

    Sehr leckere Brötchen. Mache noch zusätzlich verschiedene Körner darauf tmrc_emoticons.) Bei meiner Familie sind sie sehr beliebt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind wirklich schnell

    Verfasst von Cnt.frech am 3. August 2016 - 10:26.

    Sind wirklich schnell gegangen, für den Notfall wären sie okay......

    so haben sie uns leider nicht geschmeckt, gar nicht knusprig ..... Eher trocken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr

    Verfasst von frook am 4. Juli 2016 - 22:59.

    Sehr einfach und sehr knusprig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah sind die lecker! Hab

    Verfasst von Eva M Mö am 28. Juni 2016 - 21:05.

    Boah sind die lecker! Hab noch Sonnenblumenkerne mit in den Teig gemacht  Love

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Brötchen

    Verfasst von Karin04 am 26. Juni 2016 - 14:38.

    Perfekte Brötchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Brötchen heute zum

    Verfasst von SiLea2011 am 25. Juni 2016 - 14:40.

    Haben die Brötchen heute zum 1. Mal gebacken. Ich habe die Hälfte des Mehls mit gemahlenem Dinkel ersetzt und etwas mehr Salz genommen. Sehr lecker und sättigend! Danke für das Rezept, gibt's definitiv wieder  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Claudia2311 am 12. Juni 2016 - 14:32.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker....ich habe

    Verfasst von Helusi am 5. Juni 2016 - 12:34.

    Schmecken lecker....ich habe sie aber in den NICHT vorgeheizten Backofen geschoben und 30 Minuten gebacken....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen lieben

    Verfasst von serafinaalina am 5. Mai 2016 - 10:58.

    Super lecker, vielen lieben Dank!  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach lecker 

    Verfasst von Jenny19852015 am 12. April 2016 - 13:43.

    Schnell einfach lecker  Cooking 7

    aufpimpen tuen wir es mit Körnern tmrc_emoticons.) 

    Ich kann Essen in meinem Mund verschwinden und auf meinen Hüften wieder auftauchen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von supermami72 am 3. April 2016 - 09:45.

    Danke für dieses tolle Brötchenrezept. Haben super geschmeckt und gingen wirklich Ruck Zuck. Ich habe 400 g Weizenmehl 550 und 250 g Weizenvollkornmehl genommen. Gibt es jetzt garantiert öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern den Thermomix

    Verfasst von Milka4you am 25. März 2016 - 12:11.

    Gestern den Thermomix bekommen und heute das erste Mal Brötchen selbst gemacht. Für den Anfang nicht schlecht. Beim nächsten Mal werde ich die Temperatur etwas runterschalten und die Brötchen länger im Ofen lassen. Ein bissele "weich und roh" war sichtbar. Trotzdem waren alle begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller bin ich auch vom

    Verfasst von Scr983 am 24. März 2016 - 10:45.

    Schneller bin ich auch vom Bäcker nicht zurück! Ich habe die Hälfte des Mehls durch Vollkorn Weizenmehl ersetzt! So werden die Semmeln etwas "kerniger", wie mein Mann sagt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und extrem

    Verfasst von Lorinakathleen am 18. Februar 2016 - 20:23.

    super schnell und extrem lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon viele

    Verfasst von charly4546 am 16. Februar 2016 - 13:30.

    Habe schon viele Brötchenrezepte ausprobiert, aber keines entsprach bisher meinen Vorstellungen - schnell und gelingsicher. Werde es auch mal mit Vollkornmehl probieren. Gelingt das auch so gut, wird es mein Sonntags-Brötchenrezept sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Rezept ohne Chip!

    Verfasst von Bonita1980 am 15. Februar 2016 - 15:27.

    Mein erstes Rezept ohne Chip! Klappt super und schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, lässt sich

    Verfasst von honeybearle am 14. Februar 2016 - 19:49.

    Klasse Rezept, lässt sich super variieren! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken einfach super. Mach

    Verfasst von nena81 am 5. Februar 2016 - 18:43.

    Schmecken einfach super. Mach noch Käse, Sesam oder Mohn drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker!

    Verfasst von aguse23 am 25. Januar 2016 - 21:18.

    Super schnell und lecker! Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat uns allen

    Verfasst von sabii am 17. Januar 2016 - 17:26.

    Sehr lecker. Hat uns allen gut geschmeckt. Wird öfters geben zum Frühstücken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell ja - aber

    Verfasst von qusier am 27. Dezember 2015 - 10:35.

    Schnell ja - aber geschmacklich eher langweilig :'( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Tinschen77 am 20. Dezember 2015 - 11:15.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... PERFEKT ,  danke für das

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 3. Dezember 2015 - 12:05.

    ... PERFEKT ,  danke für das schnelle und gute REZEPT ...

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr

    Verfasst von Caethchen am 23. Oktober 2015 - 12:10.

    Sehr schnell und sehr lecker!

     

    Wir haben sie jetzt schon oft gemacht und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen. 

     

    VG und guten Appetit.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind klasse,

    Verfasst von pingicula am 12. Oktober 2015 - 15:04.

    Die Brötchen sind klasse, allerdings lasse ich das Hefe Wasser Gemisch immer auf Stufe 2 rühren, die Brötchen im Backofen bei 50° Umluft bei leicht geöffneter Tür unter einen feuchten Tuch noch etwa 10 min gehen und dann kommen sie in den kalten Backofen (ohne Tuch) 220° Ober Unter Hitze etwa 25 min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist gut gelungen,

    Verfasst von Milly10 am 11. Oktober 2015 - 20:50.

    Das Rezept ist gut gelungen, der Teig lässt sich sehr gut verarbeiten.

     

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Sehr lecker

    Verfasst von ViEm am 7. Oktober 2015 - 13:50.

    Klasse Rezept!

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept und wirklich

    Verfasst von Gabi91 am 1. Oktober 2015 - 22:18.

    tolles Rezept

    und wirklich ruck zuck fertig und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept..    

    Verfasst von Pim 63 am 8. September 2015 - 11:47.

    Tolles Rezept..

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Brötchen heute

    Verfasst von JaninaP am 12. Juli 2015 - 15:07.

    Habe diese Brötchen heute morgen ausprobiert und bin begeistert! Super schnell und wirklich lecker. Die wird es jetzt öfter geben! Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •