3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

rustikale Panini Brötchen


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

  • 560 g Mehl, 550
  • 1-2 TL Salz
  • 2 EL Öl
  • 260 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 2 TL Honig oder Zucker
  • 6
    2h 0min
    Zubereitung 2h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe und Wasser in den Closed lid geben und 3Minuten/37°C/Stufe 2 auflösen lassen.

    Danach die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 4 MintenDough mode.

    Arbeitsplatte oder Schüssel leicht bemehlen, den Teig zur Kugel formen und mit einen Tuch abdecken - 1 Std. gehen lassen

    Danach den Teig in 8-10 Stücke teilen und jedes Stück oval ausrollen und wieder einrollen.

    Die Paninis auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder Baguettblech geben und abgedeckt noch einmal 20-30 Minuten gehen lassen.

    In der Zwischenzeit den Backofen auf 230°C Ober-/Unterhitze vorheizen und dabei ein kleines Schälchen Wasser in den Ofen stellen.

    Panini mit einem scharfen Messer der Länge nach einscheiden, mit Wasser bestreichen oder besprühen, leicht bemehlen und 15-20 Minuten in den vorgeheizten Offen.

    Zwischendurch kann man sie noch 1-2x mit Wasser bestreichen oder besprühen.

     

     

10
11

Tipp

Ich kann mir die Panini auch sehr gut gefüllt vorstellen - werde ich demnächste Testen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sie waren sehr lecker!...

    Verfasst von www Pantolinies de am 17. September 2018 - 06:41.

    Sie waren sehr lecker!
    Allerdings nach der Hälfte des Tages schon nicht mehr knusprig😕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. ...

    Verfasst von Blondi 1967 am 23. Juli 2018 - 18:54.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Ich habe die Brötchen 3x besprüht.
    Die sind so toll geworden.
    Sie glänzen ganz fantastisch und sind schön knusprig geworden. Innen sind sie dafür herrlich weich und luftig. Perfekt 👌😊
    Und sie schmecken großartig ‼️🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren super lecker und ganz easy gemacht. Teig...

    Verfasst von Kortilla am 15. April 2018 - 19:56.

    Waren super lecker und ganz easy gemacht. Teig ließ sich toll verarbeiten. Hab meine mit Frischkäse, Bärlauch und Tomaten genossen 😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schöne, leckere und einfach zu machende...

    Verfasst von kuschelbaerchen14 am 25. Februar 2018 - 10:19.

    Sehr schöne, leckere und einfach zu machende Sonntagsbrötchen 😋😋😋 danke für das Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles einfaches Rezept, Hab sie über Nacht im...

    Verfasst von thermi-design am 20. Februar 2018 - 22:56.

    tolles einfaches Rezept, Hab sie über Nacht im Kühlschrank gehen lassen und morgens direkt in den kalten Backofen, Der burner 🤗😍

    Liebe Grüße aus der ManuFaktur in Essingen aus der schönen Pfalz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Die Brötchen werden super! ...

    Verfasst von Sille TM5 am 19. Februar 2018 - 07:36.

    Tolles Rezept! Die Brötchen werden super!
    Ich habe allerdings ca. 300 g Wasser verwendet. Der Teig war sonst viel zu trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ja nicht so die Rezeptbewerterin, aber in...

    Verfasst von k_tanja am 18. Februar 2018 - 19:23.

    Bin ja nicht so die Rezeptbewerterin, aber in diesem Fall MUSS ich es tun Lol. Die Dinger sind der BURNER. Aussen knusprig, innen total weich und fluffig, die ganze Familie war begeistert!!!! Danke für dieses tolle Rezept 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.Gibt es öfter bei uns :smile:

    Verfasst von christian70 am 22. Juli 2017 - 18:48.

    Total lecker.Gibt es öfter bei uns Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brötchen schmecken sehr

    Verfasst von simonemönchen am 6. Januar 2016 - 18:18.

    Brötchen schmecken sehr lecker und sind schön knusprig. Habe ein paar noch mit Edamer gefüllt. Schmeckt bestimmt auch mit Schinken und Käse gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können