3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

rustikales Bauernbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Brotmehl 1050
  • 100 g Roggenmehl 1150
  • 500 g Wasser
  • 3 Teelöffel Salz
  • 1/2 Würfel Hefe (21 g)
  • 6
    2h 0min
    Zubereitung 2h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3Min./Closed lid/Dough mode zu einem zähflüssigen Teig verkneten. Kastenform (30 cm) ausfetten und mit Mehl ausstäuben. Teig in die Kastenform füllen und ca. 2 Std. an einem warmen Ort gehen lassen.

  2. Backofen auf 230°C vorheizen. Brot 20 Minuten backen, dann Temperatur auf 200°C verringern und weitere 30 - 35 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht, na ja, gehen

    Verfasst von big-hw am 11. Mai 2015 - 12:35.

    Schnell gemacht, na ja, gehen muss es halt lange, aber das macht ja nichts. Tut der Teig ja von alleine. Es schmeckt sehr lecker, werden wir jetzt öfter machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte ja berichten,

    Verfasst von Kordy2 am 28. Februar 2014 - 19:47.

    Hallo, wollte ja berichten, das Brot ist super lecker geworden, hätte nicht gedacht, dass Roggenmehl ohne Sauerteig sooo lecker ist. Danke für das tolle Rezept...von mir 5 fette Sterne tmrc_emoticons.) Das werde ich jetzt öfter backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es gerade, werde

    Verfasst von Kordy2 am 25. Februar 2014 - 20:37.

    Cooking 7 es gerade, werde berichten...hört sich auf alle Fälle lecker an und die Zubereitung war super einfach tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, habe das Brot heute

    Verfasst von ny nina am 28. Januar 2012 - 23:28.

     Hallo,


    habe das Brot heute gebacken und das Mehl zusammengesetzt aus 220 g Dinkelkörnern (im Closed lid gemahlen) und 480 g Weizenmehl 1050. Ich musste die Backzeit etwas verkürzen, das liegt wahrscheinlich an meinem Ofen. Es ist ganz super geworden und schmeckt klasse.  tmrc_emoticons.)


    liebe Grüße


    ny nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können