3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sabines Roggenmischbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 300 g Wasser
  • 20 g Hefe
  • 320 g Weizenmehl
  • 200 g Roggenmehl
  • 20 g Brotgewürz
  • 1 EL Salz
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. 300g Wasser und 20g Hefe bei 4 Min/37°C/Stufe 1 erwärmen.

     

  2. Die Restlichen Zutaten zugeben und 5 Min/Dough mode verkneten.

     

  3. Den Teig aus dem Mixtopf auf die bemehlte Arbeitsfläche geben nochmal kurz von Hand durchkneten und zu einer Rolle formen. Die Rolle in eine passende, gefettete Kastenform geben und 30 min gehen lassen. Während dieser Zeit den Backofen auf 220°C vorheizen.

     

  4. Anschließend das Brot im Ofen 30Min bei 200°C backen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist eins meiner

    Verfasst von Volker76 am 15. Juni 2016 - 10:19.

    Das ist eins meiner Lieblingsbrote  Cooking 7

    Gruß Petra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich finde das Rezept

    Verfasst von Gabi91 am 22. Oktober 2015 - 21:07.

    also ich finde das Rezept nicht gut,

    habe mich genau an das Rezept gehalten aber es ging nicht auf und hat furchtbar geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich

    Verfasst von Jennifer1207 am 16. Oktober 2015 - 15:09.

    Super lecker und wirklich schnell gemacht. Uns hat es super geschmeckt, vielen dank für's einstellen. LG Jenny p.s. hab die Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brotrezept! Das Brot

    Verfasst von lexn73 am 26. August 2015 - 11:50.

    Super Brotrezept!

    Das Brot ist auch noch am nächsten Tag lecker. Außerdem habe ich ein paar Scheiben eingefroren und auch nach dem Auftauen ist es wirklich noch sehr gut.

    LG Alex 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Brot. Geht

    Verfasst von Kikifee am 24. August 2015 - 16:03.

    Ein sehr gutes Brot. Geht schnell und schmeckt, so ist es uns am liebsten. 

    Wir nehmen Dinkelmehl statt Weizen, war sehr gut.

    Danke dafür!

    LG Kikifee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  hat sogar

    Verfasst von Robtan am 20. August 2015 - 00:09.

    Super lecker,  hat sogar unserer kleinen Tochter sehr gut geschmeckt (hatte deshalb nur einen Teelöffel Salz,  war nicht fad).

    Ich mag Kümmel eigentlich gar nicht und habe nicht gesehen dass im Brot Gewürz welcher drin ist aber er hat garnicht gestört. Werden wir definitiv noch öfters backen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je bin gespannt habe es

    Verfasst von Thermadi am 18. August 2015 - 15:49.

    Oh je bin gespannt habe es jetzt ausprobiert der Teig ist ziemlich fest hoffe es wird was werde berichten tmrc_emoticons.;)

     

    Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von Ginamarie2 am 9. August 2015 - 10:36.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert. 

    Hammer-Mega gut!!!!

    Beim nächsten mal werde ich aber das Brotgewürz etwas reduzieren.

    Absolute Empfehlung! !!! tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Brot gerade

    Verfasst von Thermimoni63 am 30. Juli 2015 - 00:01.

    Hab das Brot gerade ausprobiert. Schmeckt wirklich super. Allerdings hatte ich nur Roggenvollkornmehl da. Deshalb hab ich den ganzen Wuerfel Hefe genommen und vom Brotgewürz nehm ich immer nur einen halben Teelöffel das reicht mir. Das Brot backe ich jedenfalls wieder.

    Danke fuer das Rezept. Von mir gibt es 5 Sterne

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und leckeres

    Verfasst von Frau Freu mich am 18. Juni 2015 - 13:14.

    Einfaches und leckeres Rezept!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können