3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftiges Mischbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Q

  • 250 g Dinkelvollkornmehl
  • 250 g Roggenvollkornmehl
  • 150 g gemischte Körner (Sonnenblume, Leinsamen, Sesam)
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 1 EL Essig
  • 2 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Wasser, Salz und Hefe in den Closed lid geben und 3min./37 grad/ Stufe 1 vermengen. Restliche Zutaten hinzufügen und 5 Minuten/Dough mode.

    Teig in Kastenform geben und im Backofen (nicht vorheizen, kein Gefäß mit Wasser reinstellen) 1 Stunde bei 200 Grad bei Ober-/Unterhitze backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Brot schmeckt auch  als reines Dinkelbrot gut!! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ganz schnell, ganz einfach

    Verfasst von lilaeriba am 14. Juli 2015 - 23:46.

    ganz schnell, ganz einfach und einfach nur super lecker, das Lieblingsbrot meiner Familie

    Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Sehr lecker !!!! Das Brot

    Verfasst von heidi66 am 11. Juni 2015 - 16:42.

    tmrc_emoticons.)  Sehr lecker !!!!

    Das Brot geht schnell und unkompliziert. Habe statt der Hefe ein Päckchen Trockenhefe genommen. Hat auch super geklappt und schmeckt sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Cooking 4  LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker und sogar den

    Verfasst von SoKiMa am 29. August 2014 - 20:31.

    tmrc_emoticons.) Saulecker und sogar den Kindern hat das "gesunde" Brot geschmeckt tmrc_emoticons.)


    Ich habe das Brot in meiner Kastenkuchenform gebacken, leider ist es während dem Backen eingefallen, obwohl ich die Ofentür zu hatte    tmrc_emoticons.((    


     Ist das außer mir auch schon jemand passiert und was habt Ihr dagegen getan??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, also eigentlich dürfte

    Verfasst von Nine2301 am 16. Mai 2014 - 13:09.

    Hmm, also eigentlich dürfte es in deiner Dorm auch funktionieren (habe sie zwar auch, habe aber immer in der Kastenform gebacken). Ich benutze Essigessenz. 

    ist der 2. Versuch gelungen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es bei mir nicht

    Verfasst von Cindy_79 am 15. Mai 2014 - 13:34.

    Leider hat es bei mir nicht ganz geklappt. Mein Brot ist klitschig und klebrig von innen gewesen, nicht so trocken locker, wie man es von ein Brot kennt. Was habe ich falsch gemacht? Habe es in der Ultra von Tupp** gebacken und nicht in einer Kastenform. Liegt es vielleicht daran? Werde es heute noch mal ausprobieren mit der Silikonkastenform. Vielleicht hat ja einer ein Tipp was ich evtl. falsch gemacht habe.

    Mit Essig ist da Tafelessig oder Essigessenz gemeint?

    Liebe Grüße


    Cindy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach und so schnell und

    Verfasst von schoefi am 27. Januar 2014 - 11:02.

    so einfach und so schnell und auch noch lecker, dafür muss es 5 Sterne geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps,hab ich ja schon

    Verfasst von PeweundPewe am 23. Januar 2014 - 20:46.

    Upps,hab ich ja schon bewertet,egal doppelt hält besser tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und so schnell

    Verfasst von PeweundPewe am 23. Januar 2014 - 20:42.

    So lecker und so schnell gemacht,für mich das beste körnerbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker .hat der ganzen

    Verfasst von Zauberdidi am 13. Januar 2014 - 23:07.

    Super lecker .hat der ganzen Familie gefallen tmrc_emoticons.D

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so

    Verfasst von PeweundPewe am 3. Januar 2014 - 14:47.

    Super lecker und so unkompliziert,mach ich jetzt öfter tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER! Heute probiert.

    Verfasst von Pusti am 3. Dezember 2013 - 22:01.

    SUPER LECKER!

    Heute probiert. Alle nur möglichen Sterne von uns tmrc_emoticons.-) Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von schoefi am 30. Oktober 2013 - 23:16.

    Einfach, schnell und Lecker!

    Vielen Dank für das Rezept.

    Kommt auf jeden Fall in meine Brotsammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!Na das kam mir

    Verfasst von angejufa am 9. Juli 2013 - 00:27.

    Lecker!!!!!Na das kam mir heute gerade recht! Schnell zusmmen gerührt, alles daheim und dan auch noch ruckzuck gebacken!Zu blöd wenn man dann den Wecker über hört! :O  Aber die 10Minuten mehr haben dem Brot nicht geschadet! Uns hat es gemundet. tmrc_emoticons.) Vielen Dank fürs reinstellen! Grüßle,

    Anja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Nine 2301, für das

    Verfasst von Sonnenschein61 am 4. Juli 2013 - 19:35.

    tmrc_emoticons.)

    Danke Nine 2301,

    für das einstellen des Rezeptes.

    Ich Teste gerne neue Brotsorten, da ich kein Brot mehr kaufe und da bin ich auf das Rezept von dir gestoßen.

    Total lecker und saftig.

    LG

    Karin  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können