3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

saftiges Vollkorndinkelbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 500 g Vollkorndinkelmehl
  • 150 g Gemischte Körner, (z.B. Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kürbiskerne)
  • 1/2 Liter Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 2 EL Obstessig
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Min./Linkslauf/Teigstufe zu einem Teig verarbeiten.

  2. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen.

  3. Diese in den kalten Backofen geben und bei 200°C Ober-/Unterhitze eine Stunde backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ! Ich war zuerst

    Verfasst von Mouseburger am 4. April 2014 - 16:06.

    Sehr lecker !

    Ich war zuerst wegen der Wassermenge skeptisch, aber es war alles super. Auf den Teig habe ich noch ein paar Sonnenblumenkerne angedrückt. Das Brot ist schön aufgegangen und auch am nächsten Tag kein bisschen trocken. Ein tolles schnelles Brot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können