3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkraut-Baguette oder Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zwiebel
  • 250 g Schinkenspeckwürfel
  • 130 g Milch
  • 120 g Wasser
  • 1 Würfel frische Hefe ( o. 2 Pck.Trockenhefe)
  • 500 g Mehl
  • 2 TL Salz
  • 50 g weiche Butter
  • 120 g Sauerkraut
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel 5 Sek / St. 5

    2. Speck dazugeben 4 Min / 100°/ St. 2 andünsten abtropfen, umfüllen

    3. Milch, Wasser und Hefe dazugeben 2 Min / 37° / St. 2 erwärmen

    4,  Sauerkraut gut ausdrücken und mit Mehl, Salz, Butter und der Zwiebel-Speckmasse in den Closed lid geben und 3 Min / Dough mode kneten.

    mit feuchten Händen Baguettes oder Semmeln formen und 15 Min gehen lassen.

    Im heißen Ofen bei 200° C / ca. 30 Min backen

10
11

Tipp

der Teig war beim letzen mal recht flüssig, und es musste schnell gehen, habe deshalb mit dem Löffel Haufen auf Blech gesetzt und dann gehen lassen. war genauso gut.


das Sauerkraut schmeckt man jetzt nicht sooo fest raus, aber dadurch werden die Semmeln schön locker.


ich hatte sie letzens bei einer gemütlichen Runde zum Wein serviert und sie waren ratz fatz weg.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren