3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkraut-Stangenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 3/4 Würfe Hefe (30 g)
  • 250 g Wasser, lauwarm
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 250 g Sauerkraut, abgetropft und ausgedrückt
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min. Knetteigstufe/ zu einem Teig verarbeiten. Sollte der Teig kleben, etwas Mehl zugeben.


    Zwei Stangenbrote daraus formen und mit einem Messer schräg einritzen.


    Ca. 45 Minuten abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen und im vorgeheizten Backofen backen.


    Backtemperatur: 200°


    Backzeit: ca. 50 Min.


    Ein super schnelles und leckeres Brot um Sauerkraut Reste zu verarbeiten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt lecker.

    Verfasst von Thermatrix am 13. Juli 2012 - 20:58.

    Schmeckt lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Jasy-Mausi, wiegst Du

    Verfasst von rena856 am 28. November 2011 - 10:42.

    Liebe Jasy-Mausi,


    wiegst Du 250 gr. Sauerkraut ab und drückst es dann aus oder sind die genannten 250 gr. Sauerkraut bereits ausgedrückt? Da Sauerkraut doch ziemlich feucht ist, macht es bestimmt einen Unterschied im Endergebnis. Ich wollte Dein Brot am Wochenende backen, war mir aber nicht sicher und bitte Dich um kurze Antwort.


    Lieben Gruss Rena856

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können