3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Scharfes Pfeffer/Tomatenbrot


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 1 Packung Hefe
  • 250 g Wasser, warm
  • 1 TL Honig
  • 1/2 TL Salz
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1-2 TL paprika-edelsüß
  • 100 g grüne Pfefferkörner, eingelegt, (ich kauf sie im Großmarkt)
  • 6
    50min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hier mein jahrelanges Lieblingsrezept!

    500g Mehl, 1P. Hefe, 250g warmes Wasser, 1Tl Honig, halben Tl. Salz, 4Eßlöffel Olivenöl, 2Eßlöffel Tomatenmark,1-2Tl.Paprika-edelsüß, 100g eingelegte grüne Pfefferkörner(ich kauf sie im Großmarkt).

    Alle Zutaten in den TM nur die Pfefferkörner nicht. Dann das Brotprogramm auf 3Minuten.Sollte nichtalles verarbeitet sein stelle ich kurz 1-2 Stufen höher. Aber nur kurz. Dann die Pfefferkörner rein und noch 2Minuten auf Brotprogramm. Ich hab dann alles in den Tu..Ultra gegeben.Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 50Minuten backen.Da mein Mann kein Weizenmehl verträgt, backe ich alles mit Dinkelmehl(kein Dinkelvollkorn). Ja, dann gutesGelingen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist die Taste "Teigstufe"

    Verfasst von Fischdrea am 30. September 2011 - 16:58.

    Das ist die Taste "Teigstufe"  unter der Umschalttaste für Rechts-Linkslauf. 

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Norest, bin Neu hier. 

    Verfasst von Juulli am 30. September 2011 - 16:12.

    Hallo Norest,

    bin Neu hier.  Hätte eine Frage, was ist das Brotprogramm?? tmrc_emoticons.~

    Danke für`s antworten schon mal im vorraus..

    Gruß Juulli

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können