3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Brötchen in Muffinform


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 600 g Dinkelmehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 150 g Wasser
  • 150 g Milch
  • 150 g Joghurt
  • 1 Prise Zucker
  • 1,5 TL Salz
  • N.B. name gemischte Körner nach Wahl
  • N.B. name Gratinkäse
5

Zubereitung

  1. Wasser, Mich und Hefe im Closed lid bei 37 Grad 2 min Gentle stir setting

  2. Mehl, Joghurt, Salz und Zucker hinzugeben und 3 min Gentle stir setting

  3. Teig aus dem Closed lid lösen - alles schön mit Mehl bestäuben und mit Hilfe eines Löffels die Muffinform bestücken.

  4. Körner on top und abschließend mit dem Streukäse berieseln.

  5. Ofen NICHT vorheizen.

    Bei 240 Grad Ober-/Unterhitze ca 30 min backen. 

    Anschließend genießen. 

10
11

Tipp

Muffinform mit 12 integrierten Förmchen 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker werde ich mir mal ausdrucken danke

    Verfasst von Podoline1809 am 2. September 2017 - 23:02.

    lecker werde ich mir mal ausdrucken danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Rezept am Wochenende für einen...

    Verfasst von Beate TM21 am 25. Juli 2017 - 15:37.

    ich habe das Rezept am Wochenende für einen Grillabend probiert: da ich nicht genug Dinkelmehl hatte, habe ich nur 500g genommen und 100g 6-Korn-Mischung als 1. Schritt geschrotet, auf den Käse habe ich verzichtet. Da ich den TM21 habe, musste ich zum Kneten die Kitchenaid nehmen. Der Teig war zwar recht klebrig, liess sich aber trotzdem gut in die Muffinförmchen verteilen; allerdings werde ich beim nächsten Mal keine zusätzlichen Papierförmchen mehr benutzen, denn die liessen sich sehr schlecht ablösen. Die Brötchen waren sehr lecker, je nach Verwendung würde ich evtl. die Salzmenge auf 2 Teel. erhöhen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können