3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Brötchen von Rene"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kg Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 EL Honig
  • 600 ml Wasser,lauwarm
  • 2 TL Backmalz
  • 2 EL Salz
  • ((abgeändert))
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Hefe mit dem Honig in den Closed lid 1 Min./ Stufe 3./ dann das lauwarme Wasser ,Salz  zufügen in den Closed lid alles gut verrühren 1 Min ./ Stufe 3./     ----und Mehl einstreuen Dough mode kneten 3 bis 4 Min./

    sofort Brötchen formen und auf ein Backblech legen.Diese eindrücken oder einritzen und etwa 35 min gehen lassen. Jetzt die Brötchen in den kalten Ofen schieben, diesen auf 200 Grad  hochheizen und die Brötchen 25 bis 30 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • war zu viel mehl auf einmal 

    Verfasst von verok2 am 10. August 2012 - 14:35.

    war zu viel mehl auf einmal  hat es nicht geschafft zum rühren teig klebrig , und sehr viel teig passte auf ein blech nicht drauf  wie viele gibt es davon ? sind nicht braun geworden tmrc_emoticons.(  woran liegt es ? habe das nur mit mehl formen können

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe sie heute

    Verfasst von bodie37 am 8. September 2011 - 10:50.

    Also ich habe sie heute gemacht und ich find sie gut. Sind nicht so sehr aufgegangen, aber waren vom Geschmack her einwandfrei. Meinem Jüngsten haben sie sehr gut geschmeckt. Und knusprig waren sie auch.

     

     

    Nachtrag: Ich habe nur 500g Mehl genommen!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nein

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 3. September 2011 - 18:54.

    Danke !

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ? Regionalrekord bist Du

    Verfasst von bodie37 am 3. September 2011 - 17:10.

    ? Regionalrekord bist Du Hoffmann, der/die das Rezept eingestellt hat?  Oder bedankst Du Dich einfach so für den Kommentar? tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde mich interessieren,

    Verfasst von bodie37 am 15. August 2011 - 16:33.

    Würde mich interessieren, warum das Rezept nur einen Stern bekommen hat! Schade, dass der Bewerter kein Kommentar hinter lassen hat. Ich werde diese Brötchen demnächst mal ausprobieren.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können